Hallo,
also ich habe den Mod downgeloaded, alle Dateien rüberkopiert und den Ordner "upload" erstellt.
Dann will ich das Script "upload_mod_db_install.php" aufrufen, aber es kommt nur ein kritischer DB-Error dass er nicht mit der DB connecten kann!
Das Forum kann aber connecten, da passt alles.
Kann mir jemand helfen?
Danke,
gruß
tom
MOD Upload Fehler Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
, die Suche hätte dir geholfen 
Da du dich fragen wirst, dass das erste gar nicht geht, es geht um den unteren Teil

Da du dich fragen wirst, dass das erste gar nicht geht, es geht um den unteren Teil

ui danke Dir!spritzpistole hat geschrieben:Tada, die Suche hätte dir geholfen
aber war wohl eh der falsche Mod, "upload-pic" war der richtige!
Danke vielmals!
sry, aber verstehe das hier nich ganz, ich habe auch die oben genannte datei ausführen wollen, und es kam folgener fehler:
Danke im voraus
Kann mir vllt jemand erklären, was ich jetzt machen muss?Warning: mysql_connect(): Access denied for user: '245@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/245/forum/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/245/forum/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/245/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Danke im voraus

Entweder du hast das Passwort in deiner Config.php falsch oder es wird gar nicht geladen.
Schau mal ob in der Datei
vorhanden ist
. Ansonsten einfügen
.
Und sollte es dann immer noch nicht funktionieren include mit include_once ersetzen
Schau mal ob in der Datei
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);

Und sollte es dann immer noch nicht funktionieren include mit include_once ersetzen

-
- Mitglied
spritzpistole hat geschrieben:Tada, die Suche hätte dir geholfen
Code: Alles auswählen
Fehlermeldung beim Einbau von MOD's
Kommt die Fehlermeldung beim Ausführen der Update Datei für die Installation von MOd's, so öffnet ihr die betreffende Datei (install.php oder update_db.php, etc) und sucht in der Datei nach (kann mehrmals vorkommen)
Code:
include
(nicht includes)
und ersetzt dies durch
Code:
include_once
Danach die Datei speichern, neu hochladen und nochmal versuchen. Jetzt sollte das ganze fehlerfrei funktionieren.