Hallo alle zusammen,
als gewissenhafter Forumbetreiber habe ich natürlich sofort die neueste phpBB version aufgespielt.
Nun habe ich folgendes Problem entdeckt.
Die Standardsprache fürs Forum war English. Nach dem Update steht sie nun auf German (ohne das ich was geändert habe). Ein Ändern auf English funktioniert nicht.
Nach etwas ausprobieren habe ich festgestellt, dass wenn ich die Sprache in meinem persönlichen Forumsprofil (admin account) auf English ändere, ändert sich die Standardsprache des Forums auch auf English. Wenn ich es in meinem Profil auf German stelle, dann ändert sich auch die Standardsprache auf German.
Für mich sieht es so aus, als ob im letzten Update eine Verknüpfung verrutscht ist oder so, denn vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
(habe seit v2.0.13 jedes Update direkt durchgeführt und es hat immer funktioniert).
Grüße
Seb
Bug in v2.0.21 bzgl Standardsprache?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Bug in v2.0.21 bzgl Standardsprache?!
Zuletzt geändert von Seb am 08.06.2006 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Bei mir ebenfalls. Fragt sich nur, ob das jetzt ein "Feature" sein soll, oder nur ein Bug ist.
PS: Für mich persönlich ist dieses "Feature" sehr unpraktisch, da ich als Hauptadmin in einem französuschen Forum arbeite(MODs einbaue, etc.). Nur wie soll ich dann "meine" Forenansicht auf Deutsch und das "normale" Forum auf französisch betreiben?
PS: Für mich persönlich ist dieses "Feature" sehr unpraktisch, da ich als Hauptadmin in einem französuschen Forum arbeite(MODs einbaue, etc.). Nur wie soll ich dann "meine" Forenansicht auf Deutsch und das "normale" Forum auf französisch betreiben?