[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- buegelfalte
- Mitglied
So, jetzt aber ... nochmal neu ziehen und die Dateien ersetzen, voila !
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=1030
(Versionsnummer habe ich mal so gelassen, @Ace: falls das schon in der Goodies-Kiste gelandet ist, bitte ebenfalls aktualisieren)
Keine Ahnung warum, aber eine Variable wurde bei einigen Leuten (bei mir natürlich mal wieder nicht !) plötzlich überschrieben, so daß die Teamdaten weg waren - nach Umbenennen der Variable scheints jetzt überall zu klappen.
(Versionsnummer habe ich mal so gelassen, @Ace: falls das schon in der Goodies-Kiste gelandet ist, bitte ebenfalls aktualisieren)
Keine Ahnung warum, aber eine Variable wurde bei einigen Leuten (bei mir natürlich mal wieder nicht !) plötzlich überschrieben, so daß die Teamdaten weg waren - nach Umbenennen der Variable scheints jetzt überall zu klappen.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
-
- Mitglied
Noch was:
Kann ich die Rangliste anders sortieren lassen?
Momentan ist es ja so, dass die Reihenfolge der eingegangen Tips benutzt weden glaub ich.
Ich fänd eine alphabetische Reihenfolge gut. Dann findet man sich besser wieder. Also zuerst die Punkte, wenn die nach dem 1. Spiel dazukommen, dann aber alphabetisch!
Geht das???
JA, Sie showtips wurde gerade aktualisiert. Mit dieser neuene geht es
Kann ich die Rangliste anders sortieren lassen?
Momentan ist es ja so, dass die Reihenfolge der eingegangen Tips benutzt weden glaub ich.
Ich fänd eine alphabetische Reihenfolge gut. Dann findet man sich besser wieder. Also zuerst die Punkte, wenn die nach dem 1. Spiel dazukommen, dann aber alphabetisch!
Geht das???
JA, Sie showtips wurde gerade aktualisiert. Mit dieser neuene geht es
-
- Mitglied
- buegelfalte
- Mitglied
Für die Rangliste des WM MOD (nicht: WMShowTipps) ist folgendes zu tun:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions_wm.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT *, sum(tipp_points) AS user_points, count(tipp_points) as user_total_tipps
FROM " . WM_TIPPS_TABLE . "
GROUP BY tipp_user
ORDER BY user_points DESC";
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT t.*, sum(tipp_points) AS user_points, count(tipp_points) as user_total_tipps
FROM " . WM_TIPPS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u
WHERE tipp_user = user_id
GROUP BY tipp_user
ORDER BY user_points DESC, username";
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
Da hast sicher nicht Unrecht.Soki Sokrates hat geschrieben:Hääää!!! Ich klick auf Aktualisieren im Browser und der ändert die Reihenfolge der Rangliste wahllos, immer was neues, aber die Tips sind glaube ich korrekt zugeordnet immer.
Hääää! Ist mir davor garnicht aufgefallen. Eine fixe Sortierungsvorgabe wäre ganz gut glaube ich.
mfg
Edit: Ahh, Lösung ist schon da. Buegelfalte, Hut ab für dein Engagement!
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
-
- Mitglied
Äääähh ... *nichtverstandenhab*buegelfalte hat geschrieben:Für die Rangliste des WM MOD (nicht: WMShowTipps) ist folgendes zu tun:
Code: Alles auswählen
# #-----[ OPEN ]------------------------------------------ # includes/functions_wm.php # #-----[ FIND ]------------------------------------------ # $sql = "SELECT *, sum(tipp_points) AS user_points, count(tipp_points) as user_total_tipps FROM " . WM_TIPPS_TABLE . " GROUP BY tipp_user ORDER BY user_points DESC"; # #-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------ # $sql = "SELECT t.*, sum(tipp_points) AS user_points, count(tipp_points) as user_total_tipps FROM " . WM_TIPPS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u WHERE tipp_user = user_id GROUP BY tipp_user ORDER BY user_points DESC, username";
Wofür ist das nun genau?
Gruß, Tom
-
- Mitglied
Sehr super, ungefähr eine halbe Stunde, bevor ich meine Version finalisiert habebuegelfalte hat geschrieben:So Mädels ... ein weiteres AddOn aus dem Hause "Last Minute Programming"
@Ace: ein weiteres Bonbon für deine Goodies-Grabbelkiste
@everybody else:
"WMShowTipps" blendet nach dem Anpfiff (!) für das jeweilige Spiel einen Link "Tipps zeigen" ein, über den man die Tipps der anderen Tipper für diese Begegnung einsehen kann.
(Für Admins ist der Link immer verfügbar.)
Aber macht ja nix

Super AddOn und danke für die Mühe.

Dafür:tomtom hat geschrieben:Äääähh ... *nichtverstandenhab*
Wofür ist das nun genau?
Soki Sokrates hat geschrieben:Hääää!!! Ich klick auf Aktualisieren im Browser und der ändert die Reihenfolge der Rangliste wahllos, immer was neues, aber die Tips sind glaube ich korrekt zugeordnet immer.
Hääää! Ist mir davor garnicht aufgefallen. Eine fixe Sortierungsvorgabe wäre ganz gut glaube ich.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!