[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BOGIE
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 08.10.2002 14:07

Beitrag von BOGIE »

meinst du dies:
UPDATE `phpbb_wm_games` SET `game_time` = (`game_time` - 3600)
Wenn ja, das habe ich ausgeführt... dann steht z.B. 10.06.2006 - 14:00 Frankfurt
--=¤ BOGIE ¤=--
cornell
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2005 22:33

Beitrag von cornell »

Ich habe noch einen Bug gefunden.
Wenn im ACP für die richtige Tordifferenz 0 Punkte eingetragen sind, dann wird falsch berechnet. Wenn ich jedoch die Tordifferenz mit einem Punkt bewerte, dann wird wieder richtig gerechnet.

@Ace kannst Du das noch korrigieren?

Gruß
Cornell
Benutzeravatar
2fast
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2006 15:09

Beitrag von 2fast »

VIELEN DANK für den SUPER-MOD!! [ externes Bild ]

Bei mir hat der Einbau wunderbar geklappt! :grin:
Nun wollt ich noch das Goodie "Teamjersey MOD" einbauen. Leider hab ich von der manuellen Installation von SQL-Befehlen nicht so die Ahnung! :oops:
Hat vielleicht einer ne jersey_update.php, oder kann erklären wie's gemacht wird?? Würd ich nämlich gern noch einbauen.

DANKE!!! :D
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Einste1n hat geschrieben:Das kommt wenn man unter Finals die Tipps auffruft in dem Popup!
Das ist aber mal wirklich ein MÄCHTIGER Bug !
Wer ruft denn auch jetzt schon die Tipps für die Finals auf ??????
(abgesehen davon, daß das eh nur der Admin kann)


aber wenns dich so sehr stört, ersetz in der wm_showtipps.php die Zeile, die mit "'N_AVERAGE' =>" anfängt, durch das hier:

Code: Alles auswählen

		'N_AVERAGE' => round($int_sumhome/max(1,$int_count)).':'.round($int_sumaway/max($int_count,1))
Ich hab noch einen Bug für dich: wenn ich bei den Finals auf "Tipps zeigen" klicke, fehlen oben die Mannschaftsnamen ! :D
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

weiß keiner einen rat?
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

Ich hab noch einen Bug für dich: wenn ich bei den Finals auf "Tipps zeigen" klicke, fehlen oben die Mannschaftsnamen !
:D :D

weiß keiner einen rat?
Wie man den Weltmeister Tipp verlängern kann, so dass jetzt noch getippt werden kann, werde ich jetzt nicht nochmal aufschreiben. Guckt euch einfach die letzten Seiten (ab S. 123 rückwärts lesen) an und ihr werdet es finden.

Nachträglich Spieltipps eintragen:

Haben die User bereits getippt oder sollst du nur deren Tipps eintragen ?

Letzterer Fall:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_wm_tipps (tipp_id,tipp_game,tipp_user,tipp_time,tipp_home,tipp_away) VALUES
('',*Spiel ID*,*User ID*,0,*Home Tore*,*Away Tore*);
*Spiel ID* usw. natürlich ersetzen !
Danach einfach erneut die Spielergebnisse eintragen und sie erhalten ihre Punkte.
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

BOGIE hat geschrieben:meinst du dies:
UPDATE `phpbb_wm_games` SET `game_time` = (`game_time` - 3600)
Wenn ja, das habe ich ausgeführt... dann steht z.B. 10.06.2006 - 14:00 Frankfurt

Wie bereits gesagt wurde können die Tipps bis zum Anpfiff abgegeben werden.

Mit dem SQL Update änderst du nur die Startzeiten.
Damit die User bei dir nicht schummeln können, ist es extrem wichtig, dass die richtigen Zeiten in der Datenbank gespeichert sind.

Also führe das gleiche Update nochmals aus mit +3600 am Ende, um das ganze wieder rückgängig zu machen.

Kontrolliere auch mal die Zeit des ersten Spiels in der Tabelle und poste den Wert hier. Dann sagen wir dir, ob das die richtige Zeit ist. (Ist sie richtig sind die anderen Zeiten auch richtig...)


Wenn du die Tippabgabe verkürzen willst, auf zb eine Stunde vor dem Anpfiff, brauchst man nur wenige Änderungen zu machen. Die such ich jetz aber nur raus, wenn du das wirklcih willst :D


Wenn im ACP für die richtige Tordifferenz 0 Punkte eingetragen sind, dann wird falsch berechnet. Wenn ich jedoch die Tordifferenz mit einem Punkt bewerte, dann wird wieder richtig gerechnet.
Was genau wird denn falsch berechnet ?
cornell
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2005 22:33

Beitrag von cornell »

AceVentura hat geschrieben: Was genau wird denn falsch berechnet ?
Es kommen ganz komische Punktzustände zusammen.
Mal hat jemand der die Spieltendenz richtig hat einen Punkt und ein anderer wieder nicht.

Ich vergebe für die Tendenz einen Punkt und für die Tordifferenz 0 Punkte.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

AceVentura hat geschrieben:Das Zeitproblem wurde jetzt schon oft besprochen. Ich möchte aber nochmals ausdrücklich sagen, dass es nicht wichtig ist, was im Forum angezeigt wird, sondern einzig und allein dass die Zeiten in der DB als GMT gespeichert sind ! (Sonst kann es zu verspätet abgegebenen Tipps kommen)
Das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein ... wenn die Zeiten in der Datenbank GMT sind, die Serverzeit aber nicht, kann auch der Vergleich nicht stimmen.

z.B. DB:
10.6.06, 14:00

Anzeige im Forum (weil Forum GMT+1 ist)
10.6.06, 15:00

soweit so gut, aber das WM-Skript vergleicht game_time (aus DB) mit time() (Serverzeit = GMT+1), um festzustellen, ob das Spiel schon begonnen hat und da ist dann eine Stunde Unterschied drin.

Diese Abfrage prüft, ob das Spiel schon begonnen hat:
if ( $game_time < time() )
um beim obigen Beispiel zu bleiben, trifft das dann aber schon um 14:00 (Serverzeit, GMT+1) zu, man kann also nicht erst bei Anpfiff sondern schon eine Stunde früher nicht mehr tippen.
Zuletzt geändert von buegelfalte am 10.06.2006 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

weiß keiner einen rat?
Wie man den Weltmeister Tipp verlängern kann, so dass jetzt noch getippt werden kann, werde ich jetzt nicht nochmal aufschreiben. Guckt euch einfach die letzten Seiten (ab S. 123 rückwärts lesen) an und ihr werdet es finden.

Nachträglich Spieltipps eintragen:

Haben die User bereits getippt oder sollst du nur deren Tipps eintragen ?

Letzterer Fall:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_wm_tipps (tipp_id,tipp_game,tipp_user,tipp_time,tipp_home,tipp_away) VALUES
('',*Spiel ID*,*User ID*,0,*Home Tore*,*Away Tore*);
*Spiel ID* usw. natürlich ersetzen !
Danach einfach erneut die Spielergebnisse eintragen und sie erhalten ihre Punkte.[/quote]

wie finde ich raus wie ich es ersetzen muss? wo bekomme ich die spiel id oder die user id her?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“