Was ist aus dem phpBB.de geworden!?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Scotty hat geschrieben:Falls das nicht schon vorgeschlagen wurde, wäre vielleicht eine Anpassung der Registrierungsseite angebracht, wo auf den phpBB Knigge hingewiesen wird? Vielleicht das dieser da sogar direkt zu lesen ist und auch nicht gleich wegzuklicken geht?
Hi,

ich denke nicht das dadurch das Problem gelöst ist, wir kennen das doch vom wbb da muss man auch 9 oder 10 Sekunden warten, aber mal erlich: Wer liest sich da die Nutzungsbedinungen durch? Leute die sich hier anmelden wollen schnelle Hilfe und sich nicht erstmal die Forenregeln durchlesen. Aber es gibt auch vernümftige die das injedem Board auch machen.

Julian
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

closett hat geschrieben:aber mal erlich: Wer liest sich da die Nutzungsbedinungen durch? Leute die sich hier anmelden wollen schnelle Hilfe und sich nicht erstmal die Forenregeln durchlesen.
Mag sein, aber geht man davon aus, kann man sich wohl alle Maßnahmen sparen, oder nicht?

Ich hab es auch schon mitbekommen, das ich mir die mühe gemacht habe und entsprechende links in ICQ weitergegeben habe, zum lesen sind viele zu faul, am besten alles gleich und sofort, ohne selber was machen zu müssen.

:roll:
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Ich bin einer der Jenigen, der sich krampfhaft mit den Cods rumschlägt einfach weil ihn das Thema Forum interessiert.

Als ich neu war habe ich den knigge auch nicht gelesen. Als ich einst mal so sachte darauf verwiesewurde, weil ich einige wichtige infos zum Problem vergessen habe, bin ich dan doch mal im knigge Blättern geangen. Leider Liesst sich viel Text nicht so einfach. Nur schon die FAQ's in den einzelnen Themen... Ich hab mich zu anfang nur an den Orten die FAQ durchgelesen, die mich als User verunsicherten und ich nicht sicher war, was da rein kommt.

Die Board suche, war lange zeit ein hinderniss für mich, weil ich meist auch nach längerem suchen nicht das richtige gefunden habe. Besonder wenn einem das Eine Wort nicht in den sinn kommt.

Der Mod Suche/Diskussion ist für mich das schwierigste Terrain

- Wie formuliere ich eine Suche.
- Giebt es das schon wenn ja unter welchem Namen.
- Wie vormuliere ich am besten einen Wunsch.
- Ich weis was aber ist es das richtige, soll ich antworten. (Ich bin PHP neuling)

Es ist nicht immer leicht. Meine wenigkeit hat dann begonnen im knigge oder in den FAQ's zu lesen. Andere Sind zu faul und glauben sie kommen nur ein oder zweimal vorbei und das wars. (War bei mir zu anfang so)

Mir gefällt es hier, hat zwar ein paar nicht grad Intelligente Posts hier aber davon las ich mir die Laune nicht verderben.

Vorschläge.
- Ein suche button im editor einfügen, der automatisch das suche symbol und link setzt. (Für Faule und immer wieder braucher :D )

- Die Möglichkeit bieten Posts für alle sicht bar als nicht korrekt gestellt markierbar und erst dann ignorieren (wer weis schon weshalb ein post ignoriert wird. Vieleicht falsches Thema)

- Hinweise im Editor einbauen finde ich auch eine gute Idee

Hoffe brauchbaren Text geliefert zu haben
MfG

Feuerwolf
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Benutzeravatar
Baby Crash
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.06.2005 21:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baby Crash »

- Ein suche button im editor einfügen, der automatisch das suche symbol und link setzt. (Für Faule und immer wieder braucher )
Sorry, aber was genau ist damit gemeint? Ich denke, man sollte vor dem Posten suchen.

Aber wie wäres mit einer Art von Similar Topics? Nur so ne Idee.

MFG
Baby Crash
Werbeforum24.de <-- Das kostenlose Portal für kostenlose Werbung :D
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

@Baby Crash
Was meinst du mit Simlar Topics?
- Ein suche button im editor einfügen, der automatisch das suche symbol und link setzt. (Für Faule und immer wieder braucher )
Also das ist eher für die gemeint, welche den übereifrigen den hinweis auf die Suche nachwerfen müssen. Viele hier die einen hinweis auf das Ominöse Link geben, setzen es auch gleich als Link ein. Durch die Blaue Linkschrift sticht es besser hervor und man kann diesem Link noch einen extra aufmerksamkeitspunkt vergeben (Der blosse hinweis auf die suche ist nicht halb so eindrucksvoll wie ein direkter link dort hin). Es giebt dem betreffenden ein bischen das gefühl für so Dämlich gehalten zu werden, das man das Link nicht selber findet.


Weiterer Vorschlag:

ein AntwortenFormular anbieten in das der Helfende seine Lösung eingiebt mit änlichen stichworten versehen kann, die dann wiederum in der Suche indiziert werden könnte. Vieleicht mit Titel in den Modownloads oder in dem betreffenden Topic auf jeder seite als hinweis erscheint.
(Fragt mich jetzt blos nicht wie man das realisieren könnte.)
So minimiert man wenigstens Doppelte Fragen.

MfG
Feuerwolf
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Benutzeravatar
Baby Crash
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.06.2005 21:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baby Crash »

Aso, das hört sich nicht schlecht an. Ist aber etwas für dämliche, aber gut.

Die Idee mit dem AntwortenForumular finde ich auch gut, nur würde das phpbb.de dann, so meine Sicht, zu einem Portal für dumme. Die User müssten dann kaum noch etwas selber machen. Aber eines hat es:
Der Inhalt des Topics ist gegeben, nur ob das genau hilft, weiß ich nicht.

Similar Topics ist glaub ich schon ein Mod, der ähnliche Beiträge anzeigt.
Werbeforum24.de <-- Das kostenlose Portal für kostenlose Werbung :D
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

Ich finde es gut, wie cback das auf seinem Board gemacht hat:

[ externes Bild ]
  1. Das wurde in diesem Thread ja bereits angesprochen - ein Hinweisfeld im Editor, in dem man dann z.B. auf die Suche, Knigge... aufmerksam macht. Das Feld sollte auch farblich hinterlegt sein, damit es auffällt.
  2. Nachdem man einen Titel angeben hat, wird automatisch nach dem Wort gesucht und die Anzahl der gefundenen Ergebnisse angezeigt. Diese kann man sich dann auch ansehen. Vielleicht entdeckt der Benutzer ja so eine Lösung für sein Problem, bevor er den Thread erstellt. :wink:
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

zu 1.
Jeder Benutzer der <= 25 Beiträge hat bekommt schon seit einiger Zeit nen entsprechenen Hinweis angezeigt
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

Stimmt ja. :oops:

Dafür halte ich das 2. für eine gute Idee. Wenn der Benutzer vor dem Posten nicht sucht, wird das nach Eingabe das Titels für ihn automatisch gemacht.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

naja, sicher aber wenn ich mir die thementitel so anschaue... ;-)
mal schauen was sich machen lässt... eigendlich wollten wir ja so weit wie möglich am orginalen phpbb bleiben.

mfg ah
Antworten

Zurück zu „Community Talk“