Version: phpBB 2.0.3 ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Version: phpBB 2.0.3 ???
Ich habe seit einigen Jahren eine Version phpBB 2.0.3 (von phpbb.com) laufen. Das Forum wurde mir jetzt schon das 2. mal gehackt (Gruppe aus der Türkei). beim 1. mal wurde nur auf deren Site redirected - beim 2. mal wurden leider auch schon daten in den tabellen forum_groups, forum_user, forum_user_group....geändert. Hatte Glück einen 2. Admin account zu haben, denn der eine adminaccount war nicht mehr zu gebrauchen. Nach vielen Stunden in der Datenbank läuft jetzt wieder alles.... ABER ich denke jetzt sollte doch mal ein Upgrade her. daher meine Frage an das Forum:
Die Version phpBB 2.0.3 (von phpbb.com) hab ich nirgends hier im Forum gefunden - und daher auch nicht wie ich von dieser Version Upgraden kann
Need help - Thanks
micbit
Die Version phpBB 2.0.3 (von phpbb.com) hab ich nirgends hier im Forum gefunden - und daher auch nicht wie ich von dieser Version Upgraden kann
Need help - Thanks
micbit
Hi,
die alten Versionen findest du hier: http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=7885
Hier ist eine Update Hilfe.
Aber nur für phpbb.de Versionen:
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Julian
die alten Versionen findest du hier: http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=7885
Hier ist eine Update Hilfe.
Aber nur für phpbb.de Versionen:
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Julian
Hi ...
2.0.3 ... das ist echt ohne Worte ... aber ich hack da jetzt nicht drauf rum .. ich denke mal du hast dich selbst schon genug geärgert
Hast du denn irgendwas an Anpassungen in dein Forum eingebaut?
Markus
2.0.3 ... das ist echt ohne Worte ... aber ich hack da jetzt nicht drauf rum .. ich denke mal du hast dich selbst schon genug geärgert

Hast du denn irgendwas an Anpassungen in dein Forum eingebaut?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Erstmals Danke für eure Reaktionen!
Guten Tag dem Forum!
Bezüglich Anpassungen: Nein, hab ich keine vorgenommen.
Was wäre euer konkreter Tip?
Kann ich auf phpBB.de upgraden? Welche Version? Passes da meine alten Tabellen in der Datenbank....?
Oder muss ich bei phpBB.com bleiben?
Grüße
micbit
Bezüglich Anpassungen: Nein, hab ich keine vorgenommen.
Was wäre euer konkreter Tip?
Kann ich auf phpBB.de upgraden? Welche Version? Passes da meine alten Tabellen in der Datenbank....?
Oder muss ich bei phpBB.com bleiben?
Grüße
micbit
Hi ...
wenn du keine Mod's eingebaut hast dürfte das ganze relativ easy und schnell über die Bühne gehen
Folgende Vorgehensweise würde ich dir empfehlen:
Und danach kannst du die hier beschriebenen Änderungen noch durchführen ... -> KB:sicher
Danach solltest du erstmal Ruhe haben
Markus
wenn du keine Mod's eingebaut hast dürfte das ganze relativ easy und schnell über die Bühne gehen

Folgende Vorgehensweise würde ich dir empfehlen:
- Komplette Datenbank sichern
- Alle Dateien auf dem Webspace sichern
- Hier die aktuelle 2.0.21 runterladen und entpacken
- Log dich in dein Forum als Admin ein
- Alle Dateien hochladen ausser der config.php
- Im Browser die install/update_to_latest.php aufrufen
- Das dürfte eine Weile brauchen von der 2.0.3 ... wenn das ganze durchgelaufen ist die Ordner install und contrib löschen
Und danach kannst du die hier beschriebenen Änderungen noch durchführen ... -> KB:sicher
Danach solltest du erstmal Ruhe haben

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
na ja, also sofort nach dem versuchten beginn der installation (upgrade) bekomme ich die meldung:
Unable to get list of smilies from the DB
1146: Table 'aaa_forum.smiles' doesn't exist
ein blick in die DB zeigt mir aber - dass die tabelle dort vorhanden ist (allerdings mit dem prefix forum_ .... also aaa_forum.forum_smilies.
In der Startseite beim UPGRADE (upgrade.php) hab ich natürlich auch Prefix forum_ stehen...
und jetzt?
Unable to get list of smilies from the DB
1146: Table 'aaa_forum.smiles' doesn't exist
ein blick in die DB zeigt mir aber - dass die tabelle dort vorhanden ist (allerdings mit dem prefix forum_ .... also aaa_forum.forum_smilies.
In der Startseite beim UPGRADE (upgrade.php) hab ich natürlich auch Prefix forum_ stehen...
und jetzt?
Zuletzt geändert von micbit am 16.06.2006 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
sorry ... aber hatte ich was von Upgrade geschrieben
Was genau hast du denn jetzt gemacht?
Markus
sorry ... aber hatte ich was von Upgrade geschrieben

Was genau hast du denn jetzt gemacht?
Markus
...
also bin deine liste durchgegegangen bei punkt
- update_to_latest.phpbin ich immer auf eine Insatallationsanleitungsseite redirected worden....(dann hab ich vergeblich veruscht upgrade.php - erfolg siehe oben.........aber ich hab es jetzt gerade noch mal versucht mit update_to_latest.php .......und jetzt läuft der prozess plötzlich .........verrückte welt manchmal
Scheint erfolgreich gewesen zu sein...
Information
Database type :: mysql
Previous version :: 2.0.3
Updated version :: 2.0.21
Updating database schema
Progress :: . . . . . . . . . Done
Result :: No errors
Updating data
Progress :: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Updating version and optimizing tables
Progress :: . . Done
Update completed
--------------------------------------------------------------
Danke für die Unterstützung!!!
Bei Beadrf trau ich mich wieder mal zu melden.
Grüße
micbit
- update_to_latest.phpbin ich immer auf eine Insatallationsanleitungsseite redirected worden....(dann hab ich vergeblich veruscht upgrade.php - erfolg siehe oben.........aber ich hab es jetzt gerade noch mal versucht mit update_to_latest.php .......und jetzt läuft der prozess plötzlich .........verrückte welt manchmal
Scheint erfolgreich gewesen zu sein...
Information
Database type :: mysql
Previous version :: 2.0.3
Updated version :: 2.0.21
Updating database schema
Progress :: . . . . . . . . . Done
Updating data
Progress :: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Updating version and optimizing tables
Progress :: . . Done
Update completed
--------------------------------------------------------------
Danke für die Unterstützung!!!
Bei Beadrf trau ich mich wieder mal zu melden.
Grüße
micbit
Hi ...
wunderbar
Markus
wunderbar

Markus
Leider war die Umstellung doch nicht SOOO Erfolgreich:
siehe:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=717425#717425
siehe:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=717425#717425