tippspiel mod von lechon (bug)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
esc2000
Mitglied

Re: geänderte Tippabgabe

Beitrag von esc2000 »

esc2000 hat geschrieben:das ist natürlich echt blöde wenn die Tipps so manipuliert werden.
der gleiche bug war bei einem WM Tippspiel an dem ich teilnehme.
dieser ist nun behoben und ich habe den Admin mal angschrieben was
er geändert hat, vielleicht hilft uns das ja weiter.
der Admin hat mir mitgeteilt
  • beim Speichern wird jetzt jeder Tip abgefragt, ob das Spiel schon angefangen oder beendet ist.
    Wenn das der Fall ist, wird dieser Tipp nicht gespeicht, die anderen schon.
wie und wo das umszusetzen ist kann ich leider nicht sagen, da meine php zu schlecht ist
Grüsse
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Ich habe Probehalber das Tippspiel mal eingebaut und einen testlauf gemacht. Funktioniert. Nur bestehen einige interne Fehler bei mir für eine parallel laufende Runde und nun frage ich mich, ist es sinnvoll, dieses Tippspiel einzusetzen. denn der Lechon war seit März nicht mehr anwesend laut letztem Posting!

Gibt es andere Tippspiele zum in phpBB einzubinden?
winstown
Mitglied
Beitrag von winstown »

oh da muss ich mich nun entschuldigen :oops:

es kommt aber noch die meldung dass die tipps gespeichert wurden.

naja dann hier geclosed werden

mfg winstown
kostenlos Bundesliga tippen und mit etwas Können Cash gewinnen ;) http://www.tipp4cash.de
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Highwayman hat geschrieben:Ich habe Probehalber das Tippspiel mal eingebaut und einen testlauf gemacht. Funktioniert. Nur bestehen einige interne Fehler bei mir für eine parallel laufende Runde und nun frage ich mich, ist es sinnvoll, dieses Tippspiel einzusetzen. denn der Lechon war seit März nicht mehr anwesend laut letztem Posting!
Ja, ich hatte auch ein paar Testläufe. Manchmal klappte es tadellos und teilweise wurden die Spieltage falsch angezeigt. Nach dem ersten kamen Nr. 18 und 19 :roll:
Auch die Designanpassung finde ich SEHR UMSTÄNDLICH in den Templatedateien.

Habe mich inzwischen dagegen entschieden. Schade eigentlich.

S.
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Und für was hast du dich entschieden?
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Seether hat geschrieben:
Highwayman hat geschrieben:Ich habe Probehalber das Tippspiel mal eingebaut und einen testlauf gemacht. Funktioniert. Nur bestehen einige interne Fehler bei mir für eine parallel laufende Runde und nun frage ich mich, ist es sinnvoll, dieses Tippspiel einzusetzen. denn der Lechon war seit März nicht mehr anwesend laut letztem Posting!
Ja, ich hatte auch ein paar Testläufe. Manchmal klappte es tadellos und teilweise wurden die Spieltage falsch angezeigt. Nach dem ersten kamen Nr. 18 und 19 :roll:
Auch die Designanpassung finde ich SEHR UMSTÄNDLICH in den Templatedateien.

Habe mich inzwischen dagegen entschieden. Schade eigentlich.

S.
Blah, blah, blah, dann hast Du etwas falsch gemacht. Waren alle Spiele und Daten richtig eingetragen? Datum und Uhrzeit der Spiele korrekt? Ich habe die Mod in der letzten Saison erfolgreich benutzt und weiß von min. noch einem Board, wo es auch ohne Probleme lief.

Genauso wie der Post mit den templates etwas weiter oben. Bei mir wird es korrekt dargestellt, wahrscheinlich wurde etwas falsch gemacht.

Die Mod kann ohne Probleme benutzt werden!

wolfman
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Ich sage ja, dass es beim Testen mal so und mal so verlief. Und zu hoffen, dass es beim richtigen Einsatz alles korrekt verläuft kann ich mir nun wirklich nicht erlauben.

Zudem komm die Problematik wenn ich auf phpBB3 wechseln werde.

Dass die Templatedateien fehlerhaft seien habe ich nie behauptet. Ich finde es nur sehr umständlich sie zu verändern.

S.
nightfox
Mitglied

Beitrag von nightfox »

auch bei mir lief der Mod im Grossen und Ganzen gut, ausser ein paar wenigen Bugs, welche aber grösstenteils eliminiert wurden.

Ich sehe kein Problem darin, den nochmals einzusetzen.

hier ist übrigens der Originalthread: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=856 ... ga&start=0

Warum ihr jetzt wieder einen neuen aufgemacht habt, verstehe ich nicht. dort drin wurden nämlich auch schon einige Bugs besprochen (und behoben...)
ego sum, qui sum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“