[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

DreamPromise hat geschrieben:Manchmal schreibe ich eine Antwort und ein andere schickt sein Text aber minimal vorher ab..dann kann schnell was durcheinander kommen...
"minimal vorher" = 2 Tage, so alt ist der Fix schon ... großzügig ausgelegt 8)
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

neiiiin..da meinst ich nicht.
Da ich nicht wußte seit wann ich die Beiträge nicht mehr gelesen hatte wußte ich auch nicht das der Fix schon behandelt wurde.

Das mit dem "schreiben von Beiträge" meinte ich nicht dich sondern jemand anderen ;-)

Nun hab ich die wm_showtipps.php mit der aktuellen Version ersetzt und hab noch eine komische Sache:
In der letzten Gruppe Brasilien-Frankreich kann ich garkeine Tipps sehen.
Die Gruppe davor England-Portugal kann ich die Tipps und alles andere sehen.
[ externes Bild ]

hmmmm...DP
buegelfalte
Mitglied

Wenn das links das WMShowTipps-Fenster ist, hast du meinen Copyright-Hinweis entfernt. Viel Spaß beim Suchen des Fehlers.
[kein Support per PN]
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

heeej.....
Klick mal auf ein Tipp bei dem noch keine Mannschaften feststehen.
Da kommt eine Meldung "no Tip" oder so.
Diesen Text hab ich geändert..mehr nicht.
Und in diesem Fenster kommt KEIN Copyright-Hinweis :wink: :wink:
Fehler bei dir ;-) ;-) nun such den mal :D :D :D

Zurück zum Ernst:
Wo kann der Fehler denn liegen das die Tipps beim letzten nicht angezeigt werden ??

DP
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

vielleicht ist es schon viel zu spät für mich ;-) ;-)
Hab den "Fehler" gefunden.......

Nun gehts..

1000 Dank nochmal für eure Ausdauer mit mir ;-) ;-)

DP
Lattenknaller
Mitglied

Beitrag von Lattenknaller »

Hallo miteinander.
Habe das Add-On "WMnVnE" Verlängerung / Elfmeterschießen in der Finalrunde des WM MOD anzeigen installiert. Leider funktioniert die Anzeige n.E. (Schweiz-Ukraine 0-3) nicht. In der Datenbank wird auch der "result_status" nicht auf 2 gesetzt. Selbst wenn ich von Hand den Status bei besagtem Spiel von 0 auf 2 änder, wird das sofort nach dem nächsten Aufruf der wm_finals.php wieder auf 0 zurückgesetzt. Verlängerung funzt einwandfrei. Bitte um Hilfe
Habe den Code mehrmals überprüft und 1-1 übernommen. Einbaufehler schließe ich also zu 99% aus.

Code: Alles auswählen

##################################################################### 
## Erweiterung zum WM Tipp MOD, um in der Finalrunde               ##
## "nach Verlängerung" und "nach Elfmeterschießen" anzeigen        ##
## zu können.                                                      ##
##                                                                 ##
## Autor:  buegelfalte < N/A > ( B.Funke ) http://forum.beehave.de ##
#####################################################################

#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE `phpbb_wm_results` ADD `result_status` TINYINT NOT NULL DEFAULT '0';

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_german/lang_wm.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
?>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
   $lang['wm_finalreg'] = 'reg.';
   $lang['wm_finalnv'] = 'n.V.';
   $lang['wm_finalne'] = 'n.E.';

#
#
wm_finals.php

#
#
                    save_result($game_id, intval($home_val), intval($away_val), intval($home_id), intval($away_id));

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
                    save_result($game_id, intval($home_val), intval($away_val), intval($home_id), intval($away_id), intval($HTTP_POST_VARS['game_status']));

#
#
                    save_result($game_id, intval($home_val), intval($away_val), intval($away_id), intval($home_id));

#
#
                    save_result($game_id, intval($home_val), intval($away_val), intval($away_id), intval($home_id), intval($HTTP_POST_VARS['game_status']));

#
#
             $wm_results  = '<form action="' . append_sid("./wm_finals.".$phpEx) . '" name="save_a_result" method="POST" enctype="multipart/form-data"><input type="hidden" name="game_id" value="' . $game_id . '" /><input type="hidden" name="home_id" value="' . $teams_data[$games_row[$j]['game_home']]['team_id'] . '" /><input type="hidden" name="away_id" value="' . $teams_data[$games_row[$j]['game_away']]['team_id'] . '" /><input type="text" name="home" value="' . $goals_home . '" maxlength="2" size="2" class="post" tabindex="' . $tabCount++ . '" />&nbsp;&nbsp;<b>:</b>&nbsp;&nbsp;<input type="text" name="away" value="' . $goals_away . '" maxlength="2" size="2" class="post" tabindex="' . $tabCount++ . '" />&nbsp;<input type="submit" class="liteoption" name="save_results" value="' . $lang['l_wm_round1_editresults1'] . '"></form>';

#
#
         $status_reg = (intval($results_data[$game_id]['result_status'] == 0)) ? ' checked="checked"' : '';
         $status_nv = ($results_data[$game_id]['result_status'] == 1) ? ' checked="checked"' : '';
         $status_ne = ($results_data[$game_id]['result_status'] == 2) ? ' checked="checked"' : '';   
             $wm_results  = '<form action="' . append_sid("./wm_finals.".$phpEx) . '" name="save_a_result" method="POST" enctype="multipart/form-data"><input type="hidden" name="game_id" value="' . $game_id . '" /><input type="hidden" name="home_id" value="' . $teams_data[$games_row[$j]['game_home']]['team_id'] . '" /><input type="hidden" name="away_id" value="' . $teams_data[$games_row[$j]['game_away']]['team_id'] . '" /><input type="text" name="home" value="' . $goals_home . '" maxlength="2" size="2" class="post" tabindex="' . $tabCount++ . '" />&nbsp;&nbsp;<b>:</b>&nbsp;&nbsp;<input type="text" name="away" value="' . $goals_away . '" maxlength="2" size="2" class="post" tabindex="' . $tabCount++ . '" />&nbsp;<input type="submit" class="liteoption" name="save_results" value="' . $lang['l_wm_round1_editresults1'] . '"><br />' . $lang['wm_finalreg'] . '<input name="game_status" type="radio" value="0" ' . $status_reg . '> &nbsp;|&nbsp;' . $lang['wm_finalnv'] . '<input name="game_status" type="radio" value="1"' . $status_nv . '>&nbsp;|&nbsp;' . $lang['wm_finalne'] . '<input name="game_status" type="radio" value="2"' . $status_ne . '></form>';

#
#
                        'GAME_ID'             => $game_id,

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
                  'GAME_STATUS'      => (($results_data[$game_id]['result_status'] != 0) && ($moderation == '')) ? ($results_data[$game_id]['result_status'] == 1) ? '&nbsp;('.$lang['wm_finalnv'].')' : '&nbsp;('.$lang['wm_finalne'].')' : '',

#
#
includes/functions_wm.php

#
#
 function save_result($game_id, $home_val, $away_val, $winner = 0, $loser = 0) {

#
#
 function save_result($game_id, $home_val, $away_val, $winner = 0, $loser = 0, $status = 0) {

#
#
   $sql = "INSERT INTO " . WM_RESULTS_TABLE . " (result_game,result_home,result_away)
      VALUES ($game_id,$home_val,$away_val)";

#
#
   $sql = "INSERT INTO " . WM_RESULTS_TABLE . " (result_game,result_home,result_away,result_status)
      VALUES ($game_id,$home_val,$away_val,$status)";

#
#
        $sql = "INSERT INTO " . WM_RESULTS_TABLE . " (result_game,result_home,result_away,final_winner,final_loser)
      VALUES ($game_id,$home_val,$away_val,$winner,$loser)";

#
#
        $sql = "INSERT INTO " . WM_RESULTS_TABLE . " (result_game,result_home,result_away,final_winner,final_loser,result_status  )
      VALUES ($game_id,$home_val,$away_val,$winner,$loser,$status)";

#
#
templates/subSilver/wm_tipp_body.tpl

#
# NOTE: this is not the whole line !
#
{grouprow.gamesrow.GAME_RESULT}

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
{grouprow.gamesrow.GAME_STATUS}

#
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
buegelfalte
Mitglied

DreamPromise hat geschrieben:Und in diesem Fenster kommt KEIN Copyright-Hinweis :wink: :wink:
Dann vergleich mal mit der Original wm_showtipps.tpl.
[kein Support per PN]
buegelfalte
Mitglied

Lattenknaller hat geschrieben:Selbst wenn ich von Hand den Status bei besagtem Spiel von 0 auf 2 änder, wird das sofort nach dem nächsten Aufruf der wm_finals.php wieder auf 0 zurückgesetzt. Verlängerung funzt einwandfrei. Bitte um Hilfe (...) Einbaufehler schließe ich also zu 99% aus.
Dann muß es wohl das 1% sein, denn rein durch das Aufrufen der wm_finals.php ist es technisch *unmöglich*, daß der den Tip zurücksetzt, das passiert nur beim Speichern nach dem Eintragen des Ergebnisses.
[kein Support per PN]
Soki Sokrates
Mitglied

Beitrag von Soki Sokrates »

Beim Viertelfinale werden bei mit bei Tips zeigen wieder die Flagen und namen nicht angezeigt
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

buegelfalte hat geschrieben:
DreamPromise hat geschrieben:Und in diesem Fenster kommt KEIN Copyright-Hinweis :wink: :wink:
Dann vergleich mal mit der Original wm_showtipps.tpl.
sorry buegelfalte, auch ich kann das bestätigen das kein copyright-Hinweis erscheint wenn noch kein Tipp abgegeben wurde... ich hab ganz sicher die original Version
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“