Mod für automatische Gruppen-Einordnung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
morhdigur

Mod für automatische Gruppen-Einordnung

Beitrag von morhdigur »

Ich habe mir eingebildet, ich habe irgendwann mal gesehen, daß es ein Mod für die Automatische Vergabe für Gruppenrechte bei Registrierung gibt, habe es aber trotz längerer Suche nicht gefunden.

Ich möchte ein Board für meine Hochschule machen und die Studenten, die sich registrieren sollen gleich in ihrem Studiengang als Gruppen-Mitglieder eingestuft werden (Sprich - sie wählen beim ausfüllen des Anmeldeformulars ihren S-Gang aus und werden dieser Gruppe zugeordnet) - ich möchte das zwecks Übersichtlichkeit machen - dann sehen die jeweiligen auch nur die Beiträge zu den Fächern, die sie betreffen.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Perfekt wäre es, wenn d. Mod auch noch mit dem EasyMod kompatibel wäre!! ;-)

JPS
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

morhdigur

Benutzer-Rechte

Beitrag von morhdigur »

Auf dieses Thema bin ich schon bei meinen Recherchen gestoßen ... aber leider kann ich die Beiträge nicht einsehen da ich die Meldung: Nur Benutzer mit speziellen Rechten können hier lesen (sinngemäß) kriege. Wie komme ich in die Gruppe um den Beitrag studieren zu können? Ist das eine Frage der Posts?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

morhdigur

Danksagung

Beitrag von morhdigur »

Merci!
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re: Danksagung

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

@morhdigur

kannst du dich mal bitte mit mir in verbindung setzten wäre dies möglich danke
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

sowas kann man auch per PN fragen :roll:
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Leuchte hat geschrieben:sowas kann man auch per PN fragen :roll:
!!! und wie wenn es ein gast ist ? sowas würde ich dann machen wenn er sich registriert hätte oder nicht !!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
paul schulze
Mitglied

Habe genau das gleiche Problem!

Beitrag von paul schulze »

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie morhdigur!

Habe auch eine Seite für unsere Schule gemacht und möchte, dass man beim Registrieren gleich seine Benutzergruppe wählen muss! Leider funktionieren die beiden Links nicht, die von Henne gepostet wurden.

Also für eine detaillierte Beschreibung wäre ich sehr dankbar! Wollte mich erst selbst durchfummeln, aber ich verstehe die Datenbankeinträge für die Gruppen nicht! unter phpbb_groups und phpbb_user_group sind massig Einträge und ich kann nicht erkennen, wie phpbb jetzt weiß, welcher User zu welcher Gruppe gehört.

Bitte um eine detaillierte Antwort, bzw. der Code zum Einbauen würde mir eigentlich auch reichen. Aber wenn ich ein bisschen Verständnis für die ganze Gruppenverwaltungsgeschichte bekommen würde, wäre besser.

Ich benutze phpbb Plus 1.52, das dürfte aber für dieses Problem nicht so die große Rolle spielen.

Gruß!
Paul

PS: Gerne auch per ICQ, AIM oder MSN kontakten! Freue mich über jeden Kontakt zu jemandem der Ahnung von der Sache hat! :D
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“