Hallo Zusammen
Ich habe für mein Schulforum ein Feld namens Klasse erstellt, welches unter normaler Nutzung (einfaches Textfeld) belanglos funktioniert. Nun möchte ich nach
dieser Anleitung
ein Dropdownmenü erstellen, was aber nicht so ganz funktioniert; da er mir im Profil anstatt eines Dropdownmenüs wieder nur ein Textfeld ausgibt.
Liegt es eventuell daran, dass viele User schon in das Textfeld etwas eingetragen haben, was nicht im Dropdown menü steht?
Liebe Grüße
Dropdownmenü im Profil
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Apotemnophiliac
- Mitglied
Dropdownmenü im Profil
Zuletzt geändert von Apotemnophiliac am 05.07.2006 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Apotemnophiliac
- Mitglied
Hi ...
hast du denn die ganzen Änderungen gemacht wie in der Anleitung beschrieben?
Normalerweise sollte es eigentlich egal sein ob schon was in der DB drinsteht da das ja dann durch die Auswahl überschrieben wird.
Markus
hast du denn die ganzen Änderungen gemacht wie in der Anleitung beschrieben?
Normalerweise sollte es eigentlich egal sein ob schon was in der DB drinsteht da das ja dann durch die Auswahl überschrieben wird.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- MagMo
- Ehemaliges Teammitglied
habe die Anleitung gerade mal durchgespielt. Der Einbau des Mods Anpassung von Profil/Registrierung in Kombination mit der von dir verlingten Anleitung funktioniert einwandfrei.
Allerdings würde ich (in der von dir verlinkten Anleitung) anstelle vonfolgendes machen
Wenn du ein Textfeld anstelle eines DropDown-Menüs hast, bist du sicher, dass du folgendes gemacht hast:Wenn nicht, dann bleibt nämlich das Textfeld bestehen auch wenn alles andere richtig ist.
Grüße
MagMo
habe die Anleitung gerade mal durchgespielt. Der Einbau des Mods Anpassung von Profil/Registrierung in Kombination mit der von dir verlingten Anleitung funktioniert einwandfrei.
Allerdings würde ich (in der von dir verlinkten Anleitung) anstelle von
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
#
$lang['Info'] = 'Musik';
#
#-----[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]---------------------------------------------------
#
#
#
$lang['Info'] = 'Musik';
#
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#
# templates/xxx/admin/user_edit_body.tpl
# templates/xxx/profile_add_body.tpl
#
#
<td class="row2"> <input class="post" type="text" name="info" size="35" maxlength="50" value="{INFO}" /> /td>
#
#-----[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]---------------------------------------------------
#
<td class="row2"> {S_INFO} </td>
Grüße
MagMo
- Apotemnophiliac
- Mitglied