phpbb 3.0 in action

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
itist
Mitglied

Beitrag von itist »

Hallo...

Mein phpBB3 BETA Testforum:
www.phpbb3-d.de oder
www.phpbb3-olympus.de :D

Also ich find die BETA naja.... die letzte CVS war meine Meinung besser. :roll:
Man sollte extra eine Seite aufmachen mit einer Liste von allen phpBB3 Boards.

Bin echt mal gespannt wann die nächste BETA kommt.
Ob wir wieder solange warten müssen.
Hoffe mal nicht.
Meine Homepage: freeb.de
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

Schaue dir doch mal den bug tracker an ;)
heute morgen als ich geschaut habe waren es weniger , und jetzt O.o
denke mal bevor nen neue Beta erscheint sollten eh erst mal die bugs behoben werden , man sieht auch seit der beta 1 frei gabe , sind es erheblich mehr user die mit probieren ;)

@ itist gibt es den deine alte seite auch noch ;) ?
itist
Mitglied

Beitrag von itist »

Hallo...

Ja es sind mehr.
Also wenn ich noch kein phpBB3 Besitzer wäre, würde ich mir die letzte CVS holen.

Die war echt gut.
Die BETA ist naja, nicht so gut.
Einen Fehler konnte ich schon beheben aber an einem anderen kämpfe ich gerade. :roll:
Meine Homepage: freeb.de
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Die Beta basiert doch auf die CVS.. und nur weil die Bugs in der CVS noch nicht beschrieben worden sind, heisst das ja noch nicht, das sie nicht da gewesen wären (waren sie ja).. es sind jetzt doch (wohl exponential) mehr User die Olympus testen.. somit auch im ähnlichen Verhältnis mehr Bugs, die gefunden werden können (und auch gefunden.. natürlich bis zu einem Grenzwert = echte Anzahl von enthaltenen Bugs.. is ja klar).
Aber wie gesagt.. die Zahl wird evt wohl auf 150 - 180 steigen (man sieht ja teilweise, was für Bugs da sind.. Kasten um Checkbox und so.. das sind keine wirklichen Bugs, sondern Schönheitsfehler).. nur bei der Anzahl von Bugs ist es nicht unbedingt ratsam alle N zu beseitigen und dann eine neue Beta zu machen.. haben sie jetzt ja auch nicht gemacht.. im Bugtracker waren noch 28, 29 Bugs und trotzdem kam schon die Beta raus.. weiterhin waren noch nicht alle Features implementiert.. auch die müssen vor einem RC drin sein und auch die müssten getestet werden.. und da wird sicher auch nicht erst mit einer Beta2 gewartet.. die wird wohl nicht soooo lange auf sich warten lassen.. mit dem Effekt das dann die Features evt sogar noch garnicht weiter implementiert werden.

Aber wie gerade schon gesagt.. OT.. es wurde schon zu viel über den Release der Beta 1 spekuliert (über Jahre).. jetzt müssen wir damit nicht wieder anfangen.. gucken wir lieber, das wir das Ziel RC gut erreichen... und kommen auf die Aktion der Beta1 zurück:

Allgemein kann sie fast alles, was ich mir vorgestellt habe.. teilweise sogar mehr.. dafür ist der Umfang extreeem geworden und so das ein oder andere kann ich noch nicht nachvollziehen.. z.B. wie genau Foren in die DB abgelegt werden und wie die Rechte übernommen werden.. für mich sieht es aus, das gerade der Part extrem schnell wachsen wird..

Was ich ein wenig schade finde ist der Punkt, das man dem User nicht gewisse Felder entziehen kann.. so hätte ich gernen den standard (reg) Usern kein URL bzw frei editierbares Feld gegeben, sondern die nur freigeschaltet, sobald ein User in eine Gruppe aufgenommen worden ist.. auch das man Gruppen nicht ganze Rangabläufe zuweisen kann, sondern nur die Standardrangfolge oder ein Spezialrang... aber das sind Kleinigkeiten, die mit Mods behoben werden können, oder nicht weiter stören ;)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Master of Freaks
Mitglied

Beitrag von Master of Freaks »

Ich hab einen Bug im 3.0 gefunden:
Als User angemeldet:
Wenn man einen neuen Beitrag gelesen hat und auf den Forenindex geht, muss man erst ein paar mal aktualisieren, sodass das Forum wieder als komplett gelesen markiert wird !
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das ist kein Bug. Ist so gewollt, aus Perfomance Gründen.

Mein Testboard:

http://area51.lpi-clan.de
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Master of Freaks hat geschrieben:Ich hab einen Bug im 3.0 gefunden:
Als User angemeldet:
Wenn man einen neuen Beitrag gelesen hat und auf den Forenindex geht, muss man erst ein paar mal aktualisieren, sodass das Forum wieder als komplett gelesen markiert wird !
Ja, finde ich persönlich auch richtig bescheuert, andere Foren mit Caching kriegen das Problem lustigerweise gelöst.

Melden des Problemes ist aber zwecklos, die bleiben stur und wollen wie schon gesagt aus "Performancegründen" da keine Anpassung vornehmen.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ich löse das "Problem" so, das ich nach dem lesen eines Beitrags nicht auf den Index Link klicke, sondern auf den Foren Link.
Dann klappt es auch :-)
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Hat eigentlich irgendwer schon die Jabbersachen getestet ??? Ich hatte dort immer Probleme mit der Verbindung zum Server... hab jetzt aber auch noch nichts gefunden, was auf ein Bug hinweisen könnte (evt falscher Server oder so ???).
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

Also bei mir geht es , aber ich habe es auch nur in der beta1 gemacht ;)
und funktionierte auch gut alles ;)
ind der cvs noch net getestet .
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“