Domain ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lateinloser1802
Mitglied

Domain ändern

Beitrag von lateinloser1802 »

Hallo ich habe für meinen Verein ein Forum eingerichtet. doch ich möchte lieber stadt der adresse: www.forumprofi2.de/forum[ID] eine andere Adresse haben, wie kriege ich denn das hin????
spritzpistole
Mitglied
Re: Domain ändern

Beitrag von spritzpistole »

lateinloser1802 hat geschrieben:Hallo ich habe für meinen Verein ein Forum eingerichtet. doch ich möchte lieber stadt der adresse: www.forumprofi2.de/forum[ID] eine andere Adresse haben, wie kriege ich denn das hin????
Ich hab deine Frage keinen Meter verstanden :o
Bitte drück dich so aus, dass alle etwas damit anfangen können, also was willst du genau?
lateinloser1802
Mitglied

mein forum hat die adresse: www.forumprofi2.de/forum3288/
ich würdeaber lieber über www.musikcorps-forum.de darauf zugreifen können. du hast recht ich hab ein wenig schrott geschrieben
Don-Duracell
Mitglied
Beitrag von Don-Duracell »

Dann musst du dir die Domain musikcorps-forum.de sichern und die Domain dann auf www.forumprofi2.de/forum3288/ weiterleiten.
Wer löscht das Feuer auf einem Schiff mit Benzin? Nur jemand der in Zeitnot ist und den Überblick verloren hat.
lateinloser1802
Mitglied

wie kann ich mir die domain denn sichern?
Don-Duracell
Mitglied
Beitrag von Don-Duracell »

Du registrierst diese bei einem Hostinganbieter. Zum Beispiel 1&1. Dort gibt es für 29 Cent im Monat eine .de Domain als Weiterleitung.
Wer löscht das Feuer auf einem Schiff mit Benzin? Nur jemand der in Zeitnot ist und den Überblick verloren hat.
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Mit dem jetzigen Account geht das sicher nicht...

Du musst dir halt einen Account zulegen, der z.T. kostenlos ist, bis etwa 0,50 € pro Monat , - da hast du in den meisten Fällen die Adresse inclusive... Und dann von diesem Account einfach weiterleiten auf deinen jetzigen...

Oder aber gleich das Forum auf einem eigenen Account aufbauen...

roger
lateinloser1802
Mitglied

ok, danke, aber dann stell ich das forum lieber als link auf die vorhandene homepage des musikcorps. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“