Aktivierung der visuellen Bestätigung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Blumenfalter
- Mitglied
Aktivierung der visuellen Bestätigung
Hallo miteinander,
das Forum ist schon des längeren installiert und möchte nun die visuelle Bestätigung aktiviert haben, bei der Konfiguration kann man das ja auch wunderbar anklicken,
es tut sich jedoch dann nichts.
Fehlt noch ein Plugin und wo genau bekomme ich es und wie genau installiere ich es?
Hab das Forum selbst nicht installiert und kenn mich nur wenig damit aus.
Wird bei der Installation dann eine SEO-Programmierung des Forums verändert?
Ich danke Euch
Blumenfalter
das Forum ist schon des längeren installiert und möchte nun die visuelle Bestätigung aktiviert haben, bei der Konfiguration kann man das ja auch wunderbar anklicken,
es tut sich jedoch dann nichts.
Fehlt noch ein Plugin und wo genau bekomme ich es und wie genau installiere ich es?
Hab das Forum selbst nicht installiert und kenn mich nur wenig damit aus.
Wird bei der Installation dann eine SEO-Programmierung des Forums verändert?
Ich danke Euch
Blumenfalter
Was für ein Template verwendest du?
Vielleicht hilft dir das in diesem Fall weiter:
KB:template_update
Da insbesondere die profile_add_body.tpl beachten.
Vielleicht hilft dir das in diesem Fall weiter:
KB:template_update
Da insbesondere die profile_add_body.tpl beachten.
Falls meine Antwort nicht weitergehiolfen hat führe diesen Punkt bitte einmal etwas genauer aus.es tut sich jedoch dann nichts.
Die Signatur hat Urlaub.
-
Blumenfalter
- Mitglied
-
Blumenfalter
- Mitglied
Ist der folgende Teil in in deiner tempaltes/subSilver/profile_add_body.tpl din?Blumenfalter hat geschrieben:Na ja, wenn sich neue User anmelden, erscheint leider keine visuelle Bestätigung
Code: Alles auswählen
<!-- Visual Confirmation -->
<!-- BEGIN switch_confirm -->
<tr>
<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
</tr>
<!-- END switch_confirm -->Mache am Besten mal ein Update.Blumenfalter hat geschrieben:Ich hab die Version phpBB 2.0.18.
http://www.phpbb.de/phpb_update.php
Die Signatur hat Urlaub.
-
Blumenfalter
- Mitglied
- Nico Haase
- Mitglied
musst du das? es gibt ja auch die updates als mod, sodass zeile für zeile das geändert wird, was sich in den dateien zwischen den zwei versionen geändert hatBlumenfalter hat geschrieben:Der Text ist drin, danke;
woran kann das dann nur liegen?
Bei einem neuen Update muss ich wieder die ganze SEO-Programmierung vornehmen lassen...
naja, obs dann auf anhieb geht, ist nicht klar, aber dein forum ist, so lange es eine alte version der dateien im hintergrund hat, ein sicherheitsproblem - wofür gibts schließlich neue versionen?Blumenfalter hat geschrieben:Und warum soll es dann gehen, so alt ist meine Version ja nicht?
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
-
Blumenfalter
- Mitglied
- Nico Haase
- Mitglied
unter http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true musst du einen mod nach dem andern ausführen, also erst .18->.19, dann .19->.20 und zum schluss .20->.21. nach den drei mods rufst du einmal die update_to_latest.php auf, die dem letztn updatepaket (von 20 auf 21) beiliegt - fertig 
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen