Aktivierung der visuellen Bestätigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Blumenfalter
Mitglied

Aktivierung der visuellen Bestätigung

Beitrag von Blumenfalter »

Hallo miteinander,
das Forum ist schon des längeren installiert und möchte nun die visuelle Bestätigung aktiviert haben, bei der Konfiguration kann man das ja auch wunderbar anklicken,
es tut sich jedoch dann nichts.
Fehlt noch ein Plugin und wo genau bekomme ich es und wie genau installiere ich es?
Hab das Forum selbst nicht installiert und kenn mich nur wenig damit aus.
Wird bei der Installation dann eine SEO-Programmierung des Forums verändert?
Ich danke Euch
Blumenfalter
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Was für ein Template verwendest du?
Vielleicht hilft dir das in diesem Fall weiter:
KB:template_update

Da insbesondere die profile_add_body.tpl beachten.
es tut sich jedoch dann nichts.
Falls meine Antwort nicht weitergehiolfen hat führe diesen Punkt bitte einmal etwas genauer aus.
Die Signatur hat Urlaub.
Blumenfalter
Mitglied

Hi,
ich verwende Subsilver
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Blumenfalter hat geschrieben:Hi,
ich verwende Subsilver
Und welche phpbb Version?

Und was meinst du nun genau mit "da tut sich nichts"?
Die Signatur hat Urlaub.
Blumenfalter
Mitglied

Ich hab die Version phpBB 2.0.18.
Na ja, wenn sich neue User anmelden, erscheint leider keine visuelle Bestätigung, mit anderen Worten, irgendein indischer(?) Robots spamt bei mir alles voll, wenn das so weiter geht hab ich bis nächstes Jahr 1.000.000 Mitglieder im Forum...
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Blumenfalter hat geschrieben:Na ja, wenn sich neue User anmelden, erscheint leider keine visuelle Bestätigung
Ist der folgende Teil in in deiner tempaltes/subSilver/profile_add_body.tpl din?

Code: Alles auswählen

<!-- Visual Confirmation -->
   <!-- BEGIN switch_confirm -->
   <tr>
      <td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
     <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
   </tr>
   <!-- END switch_confirm -->
Blumenfalter hat geschrieben:Ich hab die Version phpBB 2.0.18.
Mache am Besten mal ein Update.
http://www.phpbb.de/phpb_update.php
Die Signatur hat Urlaub.
Blumenfalter
Mitglied

Der Text ist drin, danke;
woran kann das dann nur liegen?
Bei einem neuen Update muss ich wieder die ganze SEO-Programmierung vornehmen lassen...
Und warum soll es dann gehen, so alt ist meine Version ja nicht?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

Blumenfalter hat geschrieben:Der Text ist drin, danke;
woran kann das dann nur liegen?
Bei einem neuen Update muss ich wieder die ganze SEO-Programmierung vornehmen lassen...
musst du das? es gibt ja auch die updates als mod, sodass zeile für zeile das geändert wird, was sich in den dateien zwischen den zwei versionen geändert hat
Blumenfalter hat geschrieben:Und warum soll es dann gehen, so alt ist meine Version ja nicht?
naja, obs dann auf anhieb geht, ist nicht klar, aber dein forum ist, so lange es eine alte version der dateien im hintergrund hat, ein sicherheitsproblem - wofür gibts schließlich neue versionen?
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Blumenfalter
Mitglied

Nico Haase hat geschrieben:musst du das? es gibt ja auch die updates als mod, sodass zeile für zeile das geändert wird, was sich in den dateien zwischen den zwei versionen geändert hat
Hi Nico,
ok. weißt Du, wo ich diese updates als mod finde?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

unter http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true musst du einen mod nach dem andern ausführen, also erst .18->.19, dann .19->.20 und zum schluss .20->.21. nach den drei mods rufst du einmal die update_to_latest.php auf, die dem letztn updatepaket (von 20 auf 21) beiliegt - fertig ;)
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“