Style SubSilver löschen - Fehlermeldung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
big-rudi
Mitglied

Style SubSilver löschen - Fehlermeldung

Beitrag von big-rudi »

Hallo

nachdem ich ein anderes Style als Standard gewählt habe wollte ich über das ACP das SubSilver Style löschen.

Dabei wird folgende Fehlermeldung angezeigt
Template->make_filename(): Error - file admin/confirm_body.tpl does not exist
Die besagte Datei befindet sich aber im Ordner Templates/SubSilver/Admin/ und auch ein ersetzten der Datei hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Was läuft da verkehrt?

Gruß

Rüdiger

PS: Habe die neueste Version phpBB installiert ohne einen Mod
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Balint
Mitglied
Re: Style SubSilver löschen - Fehlermeldung

Beitrag von Balint »

big-rudi hat geschrieben:nachdem ich ein anderes Style als Standard gewählt habe wollte ich über das ACP das SubSilver Style löschen.

Dabei wird folgende Fehlermeldung angezeigt
Template->make_filename(): Error - file admin/confirm_body.tpl does not exist
Die besagte Datei befindet sich aber im Ordner Templates/SubSilver/Admin/ und auch ein ersetzten der Datei hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Hallo!

ist denn die Datei in dem anderen Template, welches jetzt Standard wird, vorhanden? Also unter templates/xy/admin/confirm_body.tpl ?

Viele Grüße,
Bálint
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

Das ist es - Dein Hinweis brachte die Lösung. Die Datei war vorhanden allerdings unter anderem Namen admin_confirm_body.tpl.

Einfach die Datei umbenennen und schon konnte ich das Style löschen.

Danke für den Tip!!! :D :D :D :D

Gruß

Rüdiger

PS: Dann ist bis auf ein Problem alles erledigt Jipiiiiiiiiiiieeeeee
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
olko
Mitglied
Wohnort: Trier - die älteste junggebliebene Stadt Deutschlands
Beitrag von olko »

In meinem Board ist unter dem Style/Template "Acid" die Datei admin_confirm_body.tpl vorhanden.

Ich möchte Subsilver löschen, damit ich die Updates nicht doppelt machen muss.
  • Hat es nun Nachteile, wenn ich nun über den ACP Subsilver lösche?

Oder genügt es, wenn ich in der Konfiguration einfach "Vom Benutzer gewähltes Style überschreiben" wähle.
    Doch dann lägen in Zukunft die Subsilver-Dateien ohne Update weiter auf dem Server....
Danke für einen Tip
Oliver
Danke für die Hilfe, die ich immer wieder hier erfahren darf.
"Mein" Forum: http://www.mexico-mexiko.com
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

mach beides, mach den acid-style zum hauptstyle und lösche dann subsilver.
olko
Mitglied
Beitrag von olko »

miccom hat geschrieben:mach beides, mach den acid-style zum hauptstyle und lösche dann subsilver.
Merci, bevor ich dies jetzt mach (ich weiche leider vom Titel ab) eine weitere Frage.

Es gibt anscheinend doch noch einige User, gerade die der ersten Stunde, welche Subsilver bevorzugen. Den Wunsch möchte ich nicht übergehen.

Wie könnte ich, auch für die Zukunft, Subsilver belassen. So, dass ich bei den regelmäßigen Updates nur die Dateien des Template Acid bearbeiten muss und dann bis auf die CSS und die Bilder einfach diese Dateien vom Verzeichnis Acid in das Verzeichnis Subsilver kopiere.

Geht das Problemlos? Welche Dateien muss ich praktisch beibehalten?
  • subSilver.cfg
    subSilver.css
    theme_info.cfg
    und den Ordner images
    Weitere???
Was geschieht bei einem automatischen Update per Patch, was bei mir immer wieder per ssh zu Fehlermeldungen und Nachbearbeitungen führt? Werden mit dem Patch die Dateien in allen Templetas aktualisiert?

Hoffe, das kam jetzt verständlich rüber.

Gruß
Oliver
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

mach aus dem acid-template einen style von subsilver und du musst in zukunft nur noch ein template updaten.

siehe zb. hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=116690
olko
Mitglied
Beitrag von olko »

:oops: Gibt es für schlafdefizit geplagte Menschen, die sich mitten in der Nachtschichtphase befinden und bei der Hitze in der Dachwohnung zerschmelzen eine Anleitung, welche der verminderten Leistungsfähigkeit der Hirnwindungen Rechnung trägt???

Mhm... vielen Dank für den Tip. Da blicke ich leider wirklich nicht so ganz richtig durch. Der Groschen ist noch nicht gefallen.

Muss ich manuell einen Pfad einrichten wie
templates/Subsilver/images/acid/..
und
templates/Subsilver/images/subsilver/..
?
neue bilder, werden in der cfg-datei auch noch so einer templatevariable zugeordnet:
geschieht dies automatisch?

Dann habe ich beispielsweise zur Zeit bei Acid die Ordner
  • admin, hierarchy, images, special-graphics (eng, fr, gfportal)
und bei SubSilver
  • admin, images, menu-ok (mein Unterordner, warum nur noch?), pictures
Mhm... :-?

Oliver
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

am besten du siehst dir den style an den ich in diesem thread erwähnt habe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“