Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dennis84
Mitglied
Beitrag von dennis84 »

Du meinst Klicks im Verhältsnis zu Views?
Was definiert man als hohe klickrate?
bei affilinet zb hab ich 87401views gehabt und unter 1000Klicks, was ca. 1-2% Klickrate ausmacht
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

dennis84 hat geschrieben:Was definiert man als hohe klickrate?
Das ist von Seite zu Seite unterschiedlich. Ich habe z.B. Domains mit einer Klickrate von fast 10% aber auch andere, die deutlich unter 1% bleiben. Das ist abhängig von Art und Thema der Page. Ein Forum hat normalerweise eine deutlich geringere Klickrate als reine Contentseiten.

Das, was wir als durchschnittliche Klickrate empfinden, muß darüber hinaus nicht zwangsläufig dem von Google als normal angesehenen Wert entsprechen. Vor allem, da niemand außer G. weiß, wie der als Maßstab genommene "normale" Wert berechnet wird.

Hinzu kommt, daß sicherlich noch einige andere Kriterien hinzugezogen werden um Fake-Klicks zu erkennen (z.B. Verweildauer auf der Zielseite, Klickmuster, etc. ). G. wäre blöd, diese Kriterien bekannt zu machen.
Gerade das Moantsende, wenn die "kleinen" adsense-Nutzer unbedingt die Auszahlungsgrenze knacken wollen, wird garantiert besonders beobachtet. ;)

Du solltest Dir einfach nur die Frage stellen, ob die Mehreinnahmen durch Eigenklicks den eventuellen Totalausfall aufwiegen können. Eine zweite Chance wirst Du kaum bekommen!

Darum nochmal mein Tip: Denk nicht dran und freu dich über echte Einnahmen!

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
dennis84
Mitglied
Beitrag von dennis84 »

Danke danke... ;-)

Wird beim Adsense eigentlich jeder Klick mit gleicher IP gezählt? Bei Affilinet zb wird der erste Klick vergütet, die anderen nicht.
Hab das Adsense seit heute drin und 13,18USD eingenommen?! Hätte ja nicht gedacht, dass das soviel bringt.. Obwohl 1USD ungleich 1EUR
Zuletzt geändert von dennis84 am 14.08.2006 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Servus

Ist etwas offtopic hier...

Werde den mod auch einbauen. Ich weiss aber nicht genau was ich bei adsenseanmeldung für ne url angeben muss und die hilfe dort hilft mir auch nicht weiter.

Meine user verwenden z.B. www.user.vu.de und diese adresse ruft das forum im frame auf, das bei www.meinedomain.de/phpbb liegt.

Muss man dann www.user.vu.de oder www.meinedomain.de als website url angeben?

QO
dennis84
Mitglied
Beitrag von dennis84 »

die domain.de/phpbb
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

@FatFreddy - das mit dem Banneradmin war ein klasse Tip!

Easy zu installieren, leider nicht ganz so easy zu konfigurieren ;-)
Weist Du wo man hierfür deutschen Support/ Tutorials bekommen kann?

Und - kannst Du mir sagen, warum die Googlebots manchmal permanent online sind und sich dann auf einmal zurückziehen und nur sporadisch scannen ?

Danke
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

senyafin hat geschrieben: [phpAdsNew]
Easy zu installieren, leider nicht ganz so easy zu konfigurieren ;-)
Weist Du wo man hierfür deutschen Support/ Tutorials bekommen kann?
Eine Übersetzung der Admindoku gibts hier.
senyafin hat geschrieben: Und - kannst Du mir sagen, warum die Googlebots manchmal permanent online sind und sich dann auf einmal zurückziehen und nur sporadisch scannen ?
Ich denke, das ist abhängig davon, ob G. gerade mal wieder seinen Index auffrischt.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Kurze frage: Wie bekomme ich es hin, dass die Werbun immer im header angezeigt wird außer in der Forenübersicht (index.php)
Ich vermute mal über $page_id? Liege ich damit richtig?

S.
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

Vielen Dank FatFreddy, die Übersetzung ist klasse und die BOT's sind auch wieder da ;-)
dennis84
Mitglied
Beitrag von dennis84 »

hab das phpadsnew nun installiert..
Jedoch blicke ich noch nicht ganz durch!
Kampagne habe ich erstellt und mehrere Banner eingefügt.. Wo finde ich nun den Link um ihn auf der Seite einzubinden?
Wenn ich das richtig überblicke dann gibts einmal admin, einmal publisher und einmal affiliate?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“