Man kann GZIP UND zip nehmen.jensemann hat geschrieben:Jaja, JHO-Clan unter neuem Nick mit seinen mysteriösen Headern ... Natürlich kannst du die GZIP-Extension der Webserver verwenden, aber:Jojoponn139 hat geschrieben:Also ich will mal dazwischen greifen (zwischen alle "das ist unmöglich" sager);;
ES IST MÖGLICH; einen Header-Bafehl zu geben, der mit dem Dateinamen in Verbindung mit dem MIME-Befehl application/x-zip-compressed eine Datei zippen kann.
1. nur wenn diese installiert ist
2. GZIP ist nicht Zip
3. hat dieses Verfahren aus Performancegründen in nahezu allen Fällen ein Dateigrößen Limit, das weit niedriger sein dürfte als die hier irgendwo beispielhaft genannten 10 MB.
4. Gehe ich davon aus das du durch regelmäsiges GZIPen von größeren Dateien (also bei jedem Download) schnell Stress mit deinem Webhoster bekommst.
PS.: Von mir wird verlangt, mir das Posten zu sparen, wenn ich nicht wertvolles beizutragen hab:: dann haltet ihr euch bitte auch daran.-- Ich versuch hier nur zu helfen!!!
PS.: Es geht hier darum, das Script so umzubauen, dass die Dateien beim UPLOAD gezippt werden!