Download Mod :: Hochgeladene Dateien zippen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Jojoponn139
Mitglied
Beitrag von Jojoponn139 »

jensemann hat geschrieben:
Jojoponn139 hat geschrieben:Also ich will mal dazwischen greifen (zwischen alle "das ist unmöglich" sager);;
ES IST MÖGLICH; einen Header-Bafehl zu geben, der mit dem Dateinamen in Verbindung mit dem MIME-Befehl application/x-zip-compressed eine Datei zippen kann.
Jaja, JHO-Clan unter neuem Nick mit seinen mysteriösen Headern ... Natürlich kannst du die GZIP-Extension der Webserver verwenden, aber:

1. nur wenn diese installiert ist
2. GZIP ist nicht Zip
3. hat dieses Verfahren aus Performancegründen in nahezu allen Fällen ein Dateigrößen Limit, das weit niedriger sein dürfte als die hier irgendwo beispielhaft genannten 10 MB.
4. Gehe ich davon aus das du durch regelmäsiges GZIPen von größeren Dateien (also bei jedem Download) schnell Stress mit deinem Webhoster bekommst.
Man kann GZIP UND zip nehmen.
PS.: Von mir wird verlangt, mir das Posten zu sparen, wenn ich nicht wertvolles beizutragen hab:: dann haltet ihr euch bitte auch daran.-- Ich versuch hier nur zu helfen!!!

PS.: Es geht hier darum, das Script so umzubauen, dass die Dateien beim UPLOAD gezippt werden!
Jojoponn139
phpBB-de.org
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

So nochwas an OXUPUS:

Wäre es möglich, dass man eine Bewertung mit einem Kmmentar verbindet?
Also, dass der User, wenn er Bewerten will auch ein Kommentar abgeben muss?

mfg Pingu

PS: Dann sollte es aber nur die Funktion bewerten geben, die ein Kommentar beinhaltet. Und keine Funktion, die ein Kommentar einzeln erlaubt und keine Funktion, die eine Bewertung einzeln erlaubt, sondern nur eine, die beides enthält.
Jojoponn139
Mitglied
Beitrag von Jojoponn139 »

Worum gehts denn jetzt? --hab ich was verpasst?
Jojoponn139
phpBB-de.org
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Immer noch ums zippen ;)
Aber ich habe noch eine Frage an den Modautor (jedenfalls ein teil davon) gehabt ;)

mfg Pingu
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

@Pingu625
Warum öffnest Du für die anderen Fragen, die sich hier nicht um das Zippen drehen, nicht weitere Topics?
Kein Mensch kann sonst noch den Überblick behalten, Jojoponn139 musste daher auch schon nachfassen!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

okay
Ferchault
Mitglied

Beitrag von Ferchault »

In PHP 5.2 RC1 gibt es eine Klasse ZipArchive. Vllt. lässt sich (besser erst im Stable-Release) damit das erreichen, was gewünscht wurde...
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Dann werde ich mal noch ein wenig warten, und meine User solange bitten, die Dateien zu zippen ;)

mfg Pingu
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Langsam mal!
Wie stellt Ihr Euch denn eigentlich vor, daß PHP auf dem Rechner, von dem eine Datei hochgeladen werden soll, zugreift?
PHP läuft auf dem Server, nicht aber zusätzlich auf dem lokalen Rechner!
Ausser Java fällt mir hier auch nichts konkret zu ein, Dateien bereits beim Upload zippen zu können... Mit PHP geht das jedenfalls definitiv nicht, sondern nur erst nach dem Upload!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

könnte man das mit java also lösen und das javascript in die php-datei einbinden oder so?

Denn mit Java kenn ich mich nun echt nicht aus! ;)

mfg Pingu
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“