Tabellenbreite ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tabellenbreite ändern
hab mein Forum in einem Frame und deshalb muss man teilweise beim Forum nach rechts scrollen ... wie kann ich die Tabellenbreite ändern, damit dies nicht mehr passiert ?
vielen dank für die hilfe !
vielen dank für die hilfe !
- biototo
- Mitglied
indem man die Suchfunktion mit folgenden Bgriffen füttert:
Tabelle , Breite und zu guter Letzt Ändern
Hier gibts gratis ne SuchFunktion
Augen auf
!!
Tabelle , Breite und zu guter Letzt Ändern
Hier gibts gratis ne SuchFunktion
Augen auf

echt tolle antwort.
hab das von anfang an so gemacht wie du es ihm geraten hast, und jetzt bin ich hier gelandet. ne antwort wäre schneller gegangen, auch wenn sie schon 1000 mal gegeben wurde.
man kann den tread ja nach ein paar tagen wieder löschen.
Also so richtig geholfen wird einem hier ja nicht, außer mit dummen sprüchen.
sorry, aber das ist jetzt das 4 mal das ich was suche oder fragen will und immer kommt so ein spruch " benutze die suchfunktion"
Na danke
der-kolonist
hab das von anfang an so gemacht wie du es ihm geraten hast, und jetzt bin ich hier gelandet. ne antwort wäre schneller gegangen, auch wenn sie schon 1000 mal gegeben wurde.
man kann den tread ja nach ein paar tagen wieder löschen.
Also so richtig geholfen wird einem hier ja nicht, außer mit dummen sprüchen.
sorry, aber das ist jetzt das 4 mal das ich was suche oder fragen will und immer kommt so ein spruch " benutze die suchfunktion"
Na danke
der-kolonist
Die Haupttabelle wird in der overall_header.tpl eröffnet, hat aber eine width="100%" also schränkt die dein Forum nicht ein. Das Problem dürfte sein, dass dein Logo oben und deine Navigation zu breit sind. Lösung baue das ganze in der overall_header.tpl um z.B. die Navigationslinks unter das Logo oder eine weitere Lösung wäre ein kleineres Logo zu benutzen.
Ihr habt recht, das viele Links (und auch Suchanfragen) in eine Sackgasse führen, da leider vor einigen Wochen eine Forumspruning stattgefunden hat.
Ihr habt recht, das viele Links (und auch Suchanfragen) in eine Sackgasse führen, da leider vor einigen Wochen eine Forumspruning stattgefunden hat.
Superschnelle Antwort.
Aber ich bin nicht der User von oben. (Ich ärger mich immer, das sich alle als Gast einloggen, und mach es selbst)
Ich hab irgendwo im Admin Bereich gesehen, das man die Breite angeben kann. Das finde ich einfach nicht mehr!?!?!
wenn du mal gukken willst.
www.2roll.de
Danke
Aber ich bin nicht der User von oben. (Ich ärger mich immer, das sich alle als Gast einloggen, und mach es selbst)
Ich hab irgendwo im Admin Bereich gesehen, das man die Breite angeben kann. Das finde ich einfach nicht mehr!?!?!
wenn du mal gukken willst.
www.2roll.de
Danke
overall_header.tpl suche nach
und ersetze es mit
Code: Alles auswählen
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
Code: Alles auswählen
<table width="75%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">