Tabellenbreite ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Tabellenbreite ändern

Beitrag von Gast »

hab mein Forum in einem Frame und deshalb muss man teilweise beim Forum nach rechts scrollen ... wie kann ich die Tabellenbreite ändern, damit dies nicht mehr passiert ?

vielen dank für die hilfe !
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

indem man die Suchfunktion mit folgenden Bgriffen füttert:

Tabelle , Breite und zu guter Letzt Ändern

Hier gibts gratis ne SuchFunktion

Augen auf :o !!
Karle
Mitglied

Beitrag von Karle »

Coole Antwort :)
haste das selbst mal versucht?
Augen auf !
Gast

Beitrag von Gast »

echt tolle antwort.

hab das von anfang an so gemacht wie du es ihm geraten hast, und jetzt bin ich hier gelandet. ne antwort wäre schneller gegangen, auch wenn sie schon 1000 mal gegeben wurde.

man kann den tread ja nach ein paar tagen wieder löschen.

Also so richtig geholfen wird einem hier ja nicht, außer mit dummen sprüchen.

sorry, aber das ist jetzt das 4 mal das ich was suche oder fragen will und immer kommt so ein spruch " benutze die suchfunktion"
Na danke

der-kolonist
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Die Haupttabelle wird in der overall_header.tpl eröffnet, hat aber eine width="100%" also schränkt die dein Forum nicht ein. Das Problem dürfte sein, dass dein Logo oben und deine Navigation zu breit sind. Lösung baue das ganze in der overall_header.tpl um z.B. die Navigationslinks unter das Logo oder eine weitere Lösung wäre ein kleineres Logo zu benutzen.

Ihr habt recht, das viele Links (und auch Suchanfragen) in eine Sackgasse führen, da leider vor einigen Wochen eine Forumspruning stattgefunden hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Superschnelle Antwort.

Aber ich bin nicht der User von oben. (Ich ärger mich immer, das sich alle als Gast einloggen, und mach es selbst)

Ich hab irgendwo im Admin Bereich gesehen, das man die Breite angeben kann. Das finde ich einfach nicht mehr!?!?!

wenn du mal gukken willst.

www.2roll.de

Danke
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> bei deinem Theme auf Bearbeiten klicken
da findest du eigentlich alles was du im Adminbereich ändern kannst, aber das man die Breite irgendwo ändern kann wäre mir neu :-?
Gast

Beitrag von Gast »

Hm irgendwo, war so eine Fenster, in dem es die Auswahl 100% und dann noch viele auswahlmöglichkeiten mit der endung ??? (hab ich vergessen, war aber was ähnliches wie pixel oder so) gab.

Danke Sven
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hätte das halt gerne so wie bei klamm, das das forum zentriert ist und ca.75% des bildschirms einnimmt

Sven
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

overall_header.tpl suche nach

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
und ersetze es mit

Code: Alles auswählen

<table width="75%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“