Wie Zellenabstand oder auch Tabellenabstand ändern???

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lilly246
Mitglied
Wie Zellenabstand oder auch Tabellenabstand ändern???

Beitrag von Lilly246 »

Hallo!

Habe mich für den Style Cobalt 2.0 entschieden. Allerdings sind mir die Abstände zwischen den einzelnen Forenthemen auf der Indexseite zu groß. Würde diese gerne verkleinern, kann mir jemand sagen unter welchem Tag ich das auf der css-Seite finde? Also z. B.: .img_forumstatus , .img_modtopicstatus oder so...
Hat ja wahrscheinlich was mit dem padding zu tun oder???
Ich weiß leider nicht, wie die einzelnen Forentabellen in der css-Datei genannt werden.
Habe schon einige Veränderungen gemacht um zu schauen, was auf der Index-Seite passiert. Habe aber noch nicht den passenden Tag gefunden.
Würde Euch ja gerne mal den Quelltext rein stellen, aber der ist riesig.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

LG - Lilly
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Da du keine Moderatoren hast und die Ausgabe im Index eben dieser eh nicht sinnvoll ist, entferne mal in der index_body.tpl die Zeile:

Code: Alles auswählen

<br /><span class="forummoderator">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span>
Das sollte alles etwas zusammenrücken lassen.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Schau mal in Index_body.tpl und suche nach:
<!-- BEGIN forumrow -->
<table width="100%" border="0" cellspacing="8" style="padding-left: 5px">
Das cellspacing sollte der Schuldige sein. ;)

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Hey Danke für die Antworten! Aber anscheinend habe ich Tomaten auf den Augen :( Habe mir die css-Datei jetzt schon 5 durchgelesen und die Index_body.tpl nicht gefunden.
Habe mal den Quelltext auf eine Seite gestellt :http://www.forum-fairplay.de/quelltext
Wäre nett, wenn Ihr Euch noch mal die Mühe machen könntet und mal rein schaut. Und mir sagt, wo ich was ändern kann.

Schanke döhn!!!
Lilly
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Die index_body.tpl liegt im ordner deines templates und ist eine eigenständige Datei.

btw:
KB:81
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Aha, na dann bin ich ja froh, dass ich doch keine Tomaten auf den Augen habe. :lol: Aber falsch gelegen habe ich trotzdem... :-?

Werde das ausprobieren!!!! Vielen dank!

LG - Lilly
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Leider ist es weder das eine noch das andere. Habe nun alle möglichen Sachen geändert und rumexperimentiert. Glaube ich muß mit dem riesigen Zellenabstand leben. :-?

Aber danke trotzdem!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Meinen Vorschlag hast du nicht umgesetzt... der Zeilenumbruch ist noch immer da, sieht man auch schön wenn man den Forennamen und das danach markiert.
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Habe auch die original-datei wieder hochgeladen. Deswegen ist dort nichts verändert, aber ich kann es gerne noch mal ändern. Vielleicht schaust Du dann ist max. 5 Min noch mal rein?!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Mach mal ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“