ich mache mir gerade Gedanken über ein neues Browsergame. Ich will es aber glecih richtig angehen, das heißt, dass ich acuh ein Templatesystem brauche. Ich habe da von Smarty gehört und auch schon teilweise damit zu tun gehabt, aber ich habe gerade bei Wikipedia etwas gelesen, was mich ein wenig stutzig macht:
Ich habe bei einem Browsergame ja keine statischen Seiten, das heißt wiederrum, dass ich nicht "cachen" darf richtig? kann ich die funktion denn abstellen oder erkennt Smarty eine Datenbankaktualisierug?Bei Bedarf kann Smarty auch die endgültige XHTML-Ausgabe zwischenspeichern (engl. cachen). Das bedeutet, dass der Webserver praktisch bei einem Zugriff eine statische XHTML-Seite liefert, was besonders bei Datenbankzugriffen in PHP eine massive Entlastung des Servers und der Datenbank bedeutet. Der Programmierer hat in dem Fall nur zu beachten, dass nach Aktualisierung der Datenbank der Cache gelöscht wird. Gerade bei Webapplikationen kommen Datenbankaktualisierungen in der Regel meist viel seltener vor als Datenbankabfragen.