Hallo,
ich bekomme beim Einloggen folgende Meldung:
Error in obtaining userdata
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'
SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'martin'
Line : 65
File : login.php
Es wurde nichts am Forum verändert......
Über schnelle Hilfe würd ich mich freuen
Einloggen nicht möglich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Es sieht so aus, als wenn Du ein ForumUpdate vollzogen und vergessen hast, die update_to_latest.php hochzuladen und auszuführen.
Gruß,
Tekin
Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
- Mitglied
Ich hab des gleiche problem und kann es net lösen....
es kommt immer die fehlermeldung
für was ist eigendlich user_login_tries ??
es kommt immer die fehlermeldung
und wen ich die update_to_latest.php ausführe sacht die mir nurError in obtaining userdata
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'
SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'sabaschlasch'
Line : 65
File : login.php
und man kann sich dennoch net einlogen....Information
Database type :: mysql4
Previous version :: 2.0.21
Updated version :: 2.0.21
Updating database schema
Progress :: No updates required
Updating data
Progress :: No updates were required
Updating version and optimizing tables
Progress :: . . Done
Result :: No errors
Update completed
für was ist eigendlich user_login_tries ??
Darin wird festgehalten, wie oft sich ein Benutzer falsch eingeloggt hat (dazu gehört auch user_last_login_try, worin der Zeitpunkt des letzten falschen Login-Versuchs gespeichert wird).sabaschlasch hat geschrieben:für was ist eigendlich user_login_tries ??
Diese Felder sind in phpBB-Version 2.0.19 dazugekommen und werden normalerweise über die update_to_latest.php automatisch hinzugefügt. Da bei der Ausführung von update_to_latest.php bei dir Version 2.0.21 erscheint, ist bei einer früheren Aktualisierung offenbar ein Fehler aufgetreten.
Ändere mal mit phpmyadmin die Version von ".0.21" in ".0.18" in phpbb_config, also...
Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = '.0.18' WHERE `config_name`= 'version';