Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
patti2005
Mitglied

Beitrag von patti2005 »

diesen fehler bekomme ich wenn ich ein avatar über : Avatar von URL hochladen will .

Code: Alles auswählen

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 179
File : usercp_avatar.php 

Gib die URL des gewünschten Avatars an, dieser wird dann kopiert

und dann die fehler meldung wer kann mir da helfen ?

danke im vorraus patti
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
den Artikel >>> KB:avatar_upload <<< kennst Du sicherlich schon ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

wie peinlich :oops: habe ich gar net in der hektik dran gedacht , ok hat sich erledigt danke dir vielmals , schnell ins achive mit mir .

habe das problem behoben .
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Hi, ich habe das selbe Problem.

Die Funktion Avatar von URL hochladen klappt nicht.

Undzwar bei allen meiner Foren und auch bei einer frischen phpBB-Installation nicht.

Habe jetzt schon um die 10 ältere Threads durchgelesen, wo andere Leute das gleiche Problem hatten, aber die angegebenen Lösungswege halfen bei mir nicht.

Meine ACP Konfig:
- Galerieavatare erlauben --> JA (klappt auch)
- Avatarremote erlauben (Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden) --> JA (klappt auch)
- Hochladen von Avataren erlauben --> JA (klappt auch)
- Avatar Speicherpfad: images/avatars/uploads (chmod 777)
- Avatar Galeriepfad: images/avatars/gallery (chmod 777)

Die Option "Avatare von URL hochladen erlauben" gibt es im ACP gar nicht. Soll das so sein?

Hatte auch mal im Ordner images/avatars/uploads einen Unterordner "tmp" erstellt und 777 gegeben, aber half auch nicht (hatte das irgendwo mal gelesen).

Fehlermeldung

über dem Header:
Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web69/html/:/home/www/web69/phptmp/:/home/www/web69/files/:/home/www/web69/atd/) in /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/usercp_avatar.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/web69/html/abi-berlin/styles/includes/page_header.php on line 486
und:
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 179
File : usercp_avatar.php
Kommt bei allen Foren, auch der frischen phpBB-Installation.

Alle Foren sind 2.0.21
PHP 4.4.2
MySQL 4.0.26-standard
safe_mode OFF, register_globals OFF

Hab ich was übersehen? Hat jemand einen Tipp? Würde mich sehr freuen. :wink:
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Peggy hat geschrieben:- Avatarremote erlauben (Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden) --> JA (klappt auch)
...

Die Option "Avatare von URL hochladen erlauben" gibt es im ACP gar nicht. Soll das so sein?
Hm, und wo ist der Unterschied? Ich erkenne grad keinen..
Peggy hat geschrieben:Hatte auch mal im Ordner images/avatars/uploads einen Unterordner "tmp" erstellt und 777 gegeben, aber half auch nicht (hatte das irgendwo mal gelesen).
Von nem Unterverzeichnis "uploads" les ich zum ersten Mal. Hast du da ne MOD verbaut,
die auf das Verzeichnis zugreifen will? Leg mal "tmp" in images/avatars an. easy
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

easygo hat geschrieben:
Peggy hat geschrieben:- Avatarremote erlauben (Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden) --> JA (klappt auch)

Hm, und wo ist der Unterschied? Ich erkenne grad keinen..
Es gibt im Profil 4 Möglichkeiten:
- Gallery
- Upload von Festplatte
UND:
- Avatar von URL hochladen: Gib die URL des gewünschten Avatars an, dieser wird dann kopiert
- Zu einem externen Avatar linken: Gib die URL des Avatars ein, der gelinkt werden soll = AVATAR REMOTE

Im ACP wird nur nach 3 Möglichkeiten gefragt.
easygo hat geschrieben:Von nem Unterverzeichnis "uploads" les ich zum ersten Mal. Hast du da ne MOD verbaut,
die auf das Verzeichnis zugreifen will? Leg mal "tmp" in images/avatars an. easy
Wie gesagt, das wurde Leuten in anderen Threads empfohlen. ka
nein, kein MOD dergleichen eingebaut.

images/avatars/tmp (777) hatte ich auch schon gemacht ... gleiches Resultat.
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Peggy hat geschrieben:- Avatar von URL hochladen: Gib die URL des gewünschten Avatars an, dieser wird dann kopiert
- Zu einem externen Avatar linken: Gib die URL des Avatars ein, der gelinkt werden soll = AVATAR REMOTE
Ahja jetzt blick ich den Unterschied: kopiert / verlinkt
Peggy hat geschrieben:Wie gesagt, das wurde Leuten in anderen Threads empfohlen. ka

"tmp" kommt nur bei aktiviertem SAFE MODE zum Tragen. easy
Zuletzt geändert von easygo am 20.08.2006 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Wenn man im ACP
- Hochladen von Avataren erlauben --> NEIN einstellt,
dann verschwinden im Profil 2 Möglichkeiten:
- Upload von Festplatte
- Upload von URL

Komisch, dass mir das erst jetzt auffällt.

Nunja, vielleicht weiss ja jmd. noch was. :o

PHP Info
open_basedir: /home
upload_tmp_dir: /home/www/confixx/tmp

meine Dateien liegen in:
/home/www/web69/html/
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Hab mal eben das Hochladen von URL getestet @ Peggy

Quelle: Home of Cheeseburger / Geht! :D
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

bei mir nicht :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“