Advanced Links Mod / "Links" soll neben FAQ, Mitgl

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

OK. Ich habs wegbekommen, so wie du es beschrieben hast. Blöderweise ist mir gerade aufgefallen, dass die Links nur auf der Startseite angezeigt werden. Schau mal z.B. hier: http://www.tischkickerforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=4
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Komisch. müsste doch gehn?!

Naja, die unfeine art ist, du tausch im overall_header {L_LINKS} gegen einen Text von dir, z.B. Links, das sieht dan so aus ...>Link<...

Es holt sich zwar dann nichtmehr die beschriftung aus der Sprachdatei, ist aber egal
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Jetzt sieht die FAQ, Suche, Mitgleider-Reihe noch komsciher aus. Schaust du auch nochmal nach? In der Reihe sind rechts zwei Kästchen zu sehen, die da nicht hingehören und die Schrift stimmt da auc hnicht so genau.
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Durch das löschen der Mitgliedergruppe sieht jetzt wieder alles normal aus. Es lag wohl daran, dass soviel Text da war, dass sogar die Texte in die zweite Zeile springen mußten.
Was könnte ich denn versuchen, wenn ich noch mehr MODs installiere und der Text wieder in die zweite Zeile springt?
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

entweder du verteils alles gleichmäßig auf 2 Zeilen, oder du bearbeitest die lang_main, damit z.B. anstelle Mitgliederliste dort Mitglieder steht, also alles dort kürzen (oder so wie in meinem Letzten beitrag hier)

Und wenn du irgendwann soooo viele hast, dann baust du dir einen Portal noch ein, oder eine Navileite an der Seite, oder, oder ....
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

entweder du verteils alles gleichmäßig auf 2 Zeilen
Das würde mich doch nochmal interessieren. Wie schafft man das?
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Hmm, der Befehl </br> setzt du irgendwo bei deinen Knöpfen hintendran (also hinter </li>). Damit bekommst du dort einen Zeilenumbruch, also ne neue Zeile.

Du könntest auch switches einsetzten. Damit regelst du was z.B. für eingeloggte/ausgeloggte user gezeigt wird.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=115 ... t=switches

und hier gibts ne hilfe, wie du dann deine Knöpfe Zentrieren könntest
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118 ... zentrieren

Die Sachen spielen sich also alles im overall_header ab, Dort wo du den Linkteil eingefügt hast. Einfach mal ausprobieren.

QO

PS. deine Seite gefällt mir, Schlicht, einfach und Style passt super dazu...
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Ich habe es hinbekommen. Die Texte sind jetzt in der nächsten Zeile angezeigt. Jetzt wollte ich ran ans zentrieren und habe <div align="center">{L_INDEX}</div> an der beschriebenen Stelle eingefügt. Der Text bleibt immernoch ganz rechts. Es hat sich also nichts geändert. Wie kann ich den Text zentrieren? http://www.tischkickerforum.de/phpBB2/search.php
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Habe es hinbekommen. Ist zwar nicht zentriert, sondern linksbündig, aber so gefällt es mir eh besser. Aber wiso werden wird der Text "Links" auf fast allen Seiten nicht angezeigt. Schau mal z.B. hier: http://www.tischkickerforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=2 Auf der Startseite sieht man hingegen den Text namens "Links".
<td>

<div class="btn_gen">
<ul>
<li><a href="{U_FAQ}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
<li><a href="{U_SEARCH}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li>
<li><a href="{U_MEMBERLIST}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li>
<li><a href="{U_PROFILE}"><span>{L_PROFILE}</span></a></li>
<li><a href="{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a></li>
<li><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}"><span>{L_LOGIN_LOGOUT}</span></a></li>
</ul>
</br>
<ul>
<li><a href="{U_LINKS}"><span>{L_LINKS}</span></a></li>
<li><a href="{U_ALBUM}"><span>{L_ALBUM}</span></a></li>
</ul>
</div>

</td>
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

das zentrieren gilt für die gesammte zeile, d.h. alles was in der Zeile ist muss drin sein. Die Reihenfolge der Knöpfe musst du durch verschieben der einzelnen Zeilen bestimmen.

So wie du es jetzt hast, wird das nicht gehen. Das kann dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

<div align="center">
        <li><a href="{U_FAQ}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
        <li><a href="{U_SEARCH}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li>
        <li><a href="{U_MEMBERLIST}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li>
        <li><a href="{U_GROUP_CP}"><span>{L_USERGROUPS}</span></a></li>
        <li><a href="{U_PROFILE}"><span>{L_PROFILE}</span></a></li>
        <li><a href="{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a></li>
        <li><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}"><span>{L_LOGIN_LOGOUT}</span></a></li>
</div>
</br>
<div align="center">
        <li><a href="{U_Links}"><span>Links</span></a></li>
        <li><a href="{U_ALBUM}"><span>{L_ALBUM}</span></a></li> 
</div>
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“