If your phpbb table prefix is different, then change it to

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
haustier
Mitglied

If your phpbb table prefix is different, then change it to

Beitrag von haustier »

Was muss ich hier machen? Wie finde ich raus, ob ich was ändern muss?
# If your phpbb table prefix is different, then change it to
# reflect the correct one.
#
#

ALTER TABLE `phpbb_topics` ADD INDEX (topic_last_post_id);
ALTER TABLE `phpbb_forums` ADD attached_forum_id MEDIUMINT(8) DEFAULT '-1' NOT NULL;
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

das sind sql-befehle die du in der Datenbank ausführen musst, z.B. über phpMyAdmin ;)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das hängt davon ab, welchen Präfix du bei der Installation für phpBB ausgewählt hast. Jenachdem kannst du die SQL-Befehle so direkt ausführen oder musst sie vorher entsprechend anpassen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Gehe ich auf Nummer sicher, wenn ich die Tabellen erstelle? Ich weiß nämlich nicht welchen Präfix ich ausgewählt habe bzw. habe ich das Wort Präfix noch nicht gehört.
QO
Mitglied
Beitrag von QO »

Code: Alles auswählen

phpbb_
ist das präfix vor dem tabellennamen. Wenn du in der DB bist, wirst ja sehn ob alle Tabellen die gelistet sind dieses Präfix haben oder ein anderes das dann im Befehl ersetzt werden muss.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“