phpadmin + update frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hast du die db_maintenance.txt abgearbeitet und die Dateien hochgeladen?
Grüße: Mahony
Hast du die db_maintenance.txt abgearbeitet und die Dateien hochgeladen?
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ich dachte ausführen der datei reicht. das rüberkopieren und sql gesimmse war doch nur alternativ angegeben, dacht ich.
haut das jetzt nicht wieder hin weger der präfix der tabellen oder des datenbanknamen?
ausserdem, ist mein board durch die sql befehle modifiziert? könnte es damit dann probleme mit maintenance geben?
die fehlermeldung
haut das jetzt nicht wieder hin weger der präfix der tabellen oder des datenbanknamen?
ausserdem, ist mein board durch die sql befehle modifiziert? könnte es damit dann probleme mit maintenance geben?
die fehlermeldung
erhalte ich jetzt auch beim nutzen der suchfunktion.Could not delete old search id sessions
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'search_time' in 'where clause'
DELETE FROM phpbb_search_results WHERE search_time < 1156277881
Line : 657
File : search.php
- Mahony
P.S. Nach Beendigung der Reparaturarbeiten diese Datei wieder vom Webspace löschen.
Nein, das hat nichts damit zu tun.haut das jetzt nicht wieder hin weger der präfix der tabellen oder des datenbanknamen?
Dein Board ist nicht modifiziert sondern nur manuell upgedatet. Da dürfte es keine Probleme geben. Du solltest die im Mod enthaltenen Ordner hochladen, dann funktioniert er auch. Alternativ kannst du die Notfallkonsole benutzen (schau mal in der beiliegenden pdf-Datei (DB Maintenance Benutzerhandbuch.pdf). Also http://www.dein_forum.de/admin/erc.php im Browser aufrufen.ausserdem, ist mein board durch die sql befehle modifiziert? könnte es damit dann probleme mit maintenance geben?
P.S. Nach Beendigung der Reparaturarbeiten diese Datei wieder vom Webspace löschen.
Taekwondo in Berlin
hallo, hab jetzt mal alle check häkchen abgearbeitet. geben alle ein ok. gestern stand allerdins bei 2 punkten beim db check, dass die 3 sek überschritten wurden und nicht geschlossen werden konnte. heute nicht mehr. vielleicht weil da viele personen online waren?
was kann ich jetzt noch tun?
ach so, repair funktion hab ich noch nicht genutzt, weil ja eben kein fehler kam.
was kann ich jetzt noch tun?
ach so, repair funktion hab ich noch nicht genutzt, weil ja eben kein fehler kam.
- Mahony
Schau mal in die Tabelle phpbb_search_results ob die Spalte search_time vorhanden ist.
Schau mal in die Tabelle phpbb_search_results ob die Spalte search_time vorhanden ist.
Taekwondo in Berlin
Code: Alles auswählen
search_id int(11) UNSIGNED Nein 0
session_id varchar(32) latin1_swedish_ci Nein
search_array text latin1_swedish_ci Nein
sieht so aus als ob ich jetzt den sql code zum einfügen des feldes für die suchzeit brauche

besten dank im voraus!!
- Mahony
Hier dein Code
und dann noch das hier
Hier dein Code
DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_search_results`;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_search_results` (
`search_id` int(11) unsigned NOT NULL default '0',
`session_id` varchar(32) NOT NULL default '',
`search_time` int(11) NOT NULL default '0',
`search_array` text NOT NULL,
PRIMARY KEY (`search_id`),
KEY `session_id` (`session_id`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
INSERT INTO `phpbb_search_results` VALUES (830986695, '9eb7d8c287ba54caba4a4deedcc1441f', 1154188109, 'a:7:{s:14:"search_results";s:1:"1";s:17:"total_match_count";i:1;s:12:"split_search";N;s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_results";s:6:"topics";s:12:"return_chars";i:200;}');
Taekwondo in Berlin
hallo und frohes neues,
eine nervensäge hat dank des fälligen updates von 21 auf 22 den weg wieder hierher gefunden.
diesmal ging alles wesentlich flüssiger. ein bisschen hat man auch schon dazu gelernt (aber nur ein bisschen
)
und großes lob an die ersteller von mysqldumper. klasse teil. dagegen sieht ja myphpadmin ganz alt aus. daumen hoch und dank an die entwickler. sehr komfortabel das teil.
die boards funktionieren soweit/bisher nach dem update astrein. ich habe lediglich eine fehlermeldung erhalten, die zum teil auch beim ersten update auftrat.
also, ich hatte mich vor dem update eigentlich ausgeloggt. naja...
ist hier wieder eine manuelle code eingabe per sql notwendig?
wenn ja, wäre es natürlich klasse, wenn mir jemand den entsprechenden code zum fixen schicken könnte.
vielen dank schonmal!
eine nervensäge hat dank des fälligen updates von 21 auf 22 den weg wieder hierher gefunden.
diesmal ging alles wesentlich flüssiger. ein bisschen hat man auch schon dazu gelernt (aber nur ein bisschen

und großes lob an die ersteller von mysqldumper. klasse teil. dagegen sieht ja myphpadmin ganz alt aus. daumen hoch und dank an die entwickler. sehr komfortabel das teil.
die boards funktionieren soweit/bisher nach dem update astrein. ich habe lediglich eine fehlermeldung erhalten, die zum teil auch beim ersten update auftrat.
Error :: Access denied for user 'xxxx'@'localhost' to database 'phpbb_14'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_search_results MODIFY COLUMN search_array MEDIUMTEXT NOT NULL
ist hier wieder eine manuelle code eingabe per sql notwendig?
wenn ja, wäre es natürlich klasse, wenn mir jemand den entsprechenden code zum fixen schicken könnte.
vielen dank schonmal!