Wie mit diesen Sessiondaten umgehen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
LolliPOP1
Mitglied

Wie mit diesen Sessiondaten umgehen?

Beitrag von LolliPOP1 »

Nach der Vorlage für eigene Seiten hier im Forum, braucht man unter anderem folgenden Code, um die .php-Datei ins phpBB einzubinden:

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

$page_title = 'Navigation';
Nun sind aber 3 meiner Seiten in Frames, also soll nirgendwo angezeigt werden, dass der User auf einer dieser Seiten ist, schliesslich bringt es mir wenig wenn in der viewonline immer navigation.php steht. Ich möchte aber auch alle User-Informationen zur Verfügung haben und Templates müssen funktionieren...
Muss ich dafür etwas ändern oder was bedeutet PAGE_INDEX...?
Blicke nicht ganz durch...

THX
Mattes
faux
Mitglied
Beitrag von faux »

Hallo!

Du hast die Session-Daten nur in den Dateien (bzw. in deinem Fall: Frames) zur Verfügung, wo du auch den von dir geposteten Code hineinsetzt.

Der zweite Parameter der session_pagestart() gibt die Seite an, die in der "Wer ist online" Liste angezeigt werden soll. Trägst du PAGE_INDEX ein, wird "Forumen Index" (o.ä.) angezeigt. Wie du da deinen eigenen Text einfügst, sieht du auf der Seite, wo du auch den Code her hast.

Wenn das Template funktionieren soll, musst du ganz oben

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
dann deinen Inhalt und ganz unten

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx); 
einbinden (steht glaube ich sogar auf der Seite, wo du den Code her hast).

Grüße
Faux
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“