Sicher ist mir das bekannt...Pyramide hat geschrieben:Dir ist schon bekannt, daß wir hier nicht 24 Stunden online sind?
Diskussion zu Das neue Show-Off Forum
Sind alte Beiträge wiederherstellbar?
Moin!
Mich würde folgendes interessieren:
Habt Ihr vielleicht das alte Show-Off Forum noch irgendwo intern liegen (also versteckt oder so)? Gibt es die alten Beiträge die den Regeln entsprachen noch? Könnt Ihr diese Beiträge wiederherstellen?
Oder müssen die einst korrekt geschriebenen Postings die auch den Regeln entsprachen neu geschrieben werden?
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint! Ich möchte nur wissen, ob der alte Text noch irgendwo vorhanden ist, oder ob ich ihn neu schreiben muß.
Ich freue mich, daß es wieder ein Show-Off gibt!
Schönen Gruß,
DerGonzo!
Mich würde folgendes interessieren:
Habt Ihr vielleicht das alte Show-Off Forum noch irgendwo intern liegen (also versteckt oder so)? Gibt es die alten Beiträge die den Regeln entsprachen noch? Könnt Ihr diese Beiträge wiederherstellen?
Oder müssen die einst korrekt geschriebenen Postings die auch den Regeln entsprachen neu geschrieben werden?
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint! Ich möchte nur wissen, ob der alte Text noch irgendwo vorhanden ist, oder ob ich ihn neu schreiben muß.

Ich freue mich, daß es wieder ein Show-Off gibt!

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Re: Sind alte Beiträge wiederherstellbar?
Ja die Themen sind noch vorhanden. Du kannst dich gerne freiwillig melden und dann aus 1800 Themen die guten rausfilternDerGonzo hat geschrieben:Habt Ihr vielleicht das alte Show-Off Forum noch irgendwo intern liegen (also versteckt oder so)? Gibt es die alten Beiträge die den Regeln entsprachen noch? Könnt Ihr diese Beiträge wiederherstellen?

KB:knigge
Das hatte ich im alten Show Off gemerkt....CrYiNg hat geschrieben:Hallo!
So ist es aber nicht. Das Forum wird nach Aufbau, Aussehen und nach Inhalt beurteilt.fussle hat geschrieben:... Schlimm, das die Foren jetzt nur noch nach dem Aussehen bewertet werden. Das ist meiner Meinung nach mehr als oberflächlich...
Sorry, aber einige Leute sehen das Show Off als reine Style-Schau an und achten nicht auf die Kombination der Mods, Aufbau des Forum, Umsetzung des Themas ausserhalb des Styles etc.
Deswegen würde ich eine Klarstellung in den FAQ sehr befürworten.
Die Diskussion zu dem von mir dort kurz vor der Schliessung vorgestellten Forum war schwerpunktmässig eine Generaldiskussion "Styles oder Alles" geworden.
Das Problem war aber das mindestens 8 von 10 Vorstellungen nur plumpe Werbung waren, Werbung für ein schnell hin geklatschtes phpBB.darkon hat geschrieben:Sorry, aber einige Leute sehen das Show Off als reine Style-Schau an und achten nicht auf die Kombination der Mods, Aufbau des Forum, Umsetzung des Themas ausserhalb des Styles etc.
Ich wäre natürlich auch dafür, es so zumachen das es nicht nur ums reine Design selbst geht, das kann man mit der jetzigen Umsetzung des Show-Off Bereiches ja auch umsetzen, noch ist alles frisch.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
- "Kombination" der Mods?darkon hat geschrieben:Sorry, aber einige Leute sehen das Show Off als reine Style-Schau an und achten nicht auf die Kombination der Mods, Aufbau des Forum, Umsetzung des Themas ausserhalb des Styles etc.
Solange es kein selbstgestrickter Mod ist, finde ich nichts besonderes daran ein Board mit Mods vollzustopfen?
- "Aufbau" des Forums?
99% sind gleich aufgebaut oder was verstehst du darunter?
Inhalte würde ich schon gar nicht bewerten, den so gut wie jedes Thema gibt/gab es schon bzw. jeder hat diesbezgl. seine eigene sichtweise. Was bleibt ist die Leistung bei der Umsetzung der Styles - hier kann man wirklich differenzieren. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir sagst was das tolle an Mods bzw. dem immer gleichen Aufbau eines Forums ist und wie man das ganze dann noch differenzieren kann.
Ja stimmt, wenn man mal genauer darüber nachdenkt wird’s haarig, da kommt man wirklich nur zum Entschluss, dass man objektiv nur das Design bewerten kann.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Es geht ja auch um die Auswahl der Mods und oft genug gibt es Abweichungen bei der Darstellung.miccom hat geschrieben: - "Kombination" der Mods?
Solange es kein selbstgestrickter Mod ist, finde ich nichts besonderes daran ein Board mit Mods vollzustopfen?
Finde ich nicht. Dazu müssten ja auch 99% der Foren die gleichen Inhalte haben....- "Aufbau" des Forums?
99% sind gleich aufgebaut oder was verstehst du darunter?
Ich versteh darunter zum Beispiel die Gliederung der Inhalte, Konezeption welche Kategorien es gibt etc.
Aber auch wie zusätzliche Mods in die Navigation eingebaut werden ist ein Gesichtspunkt der unter Aufbau fällt.
Ich schrieb ja auch nichts von Inhalt bewerten.Inhalte würde ich schon gar nicht bewerten, den so gut wie jedes Thema gibt/gab es schon bzw. jeder hat diesbezgl. seine eigene sichtweise.
Aber wie eine Thematik umgesetzt wurde kann man sehr wohl diskutieren und bewerten. Siehe oben.
Bitte, steht alles oben nochmal ausführlicher.Was bleibt ist die Leistung bei der Umsetzung der Styles - hier kann man wirklich differenzieren. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir sagst was das tolle an Mods bzw. dem immer gleichen Aufbau eines Forums ist und wie man das ganze dann noch differenzieren kann.
Aber meine Frage ist damit immer noch unbeantwortet.
Was soll nun im ShowOff diskutiert werden? Styles oder das Gesamtbild?
Wie man hier schon wieder sehen kann bestehen da verschiedene Sichtweisen und die FAQ schweigt sich darüber aus.
Es ist doch nicht zu schwer einen entsprechenden Absatz in die FAQ zu setzen und diese Metadiskussion damit zu beenden.
Absichtlich schwammige Formulierungen sorgen nur für Diskussionen, Unmut und einen unangenehmeren Umgangston.