Hallo,
haben gesperrte User das Recht das man ihre Beiträge löscht,bzw kann man mich als Forumsbetreiber dazu verdonnern ???
Habe da Ärger in nem Forum wo einer mit Anwalt klagt wenn ich nicht seine Beiträge lösche.
Den User hatte ich per Card MOD befördert er steht jetzt auf dem Standpunkt ich müsse ihm die Möglichkeit geben ,seine Beiträge und PNs zu löschen.
Kann man evtl den Registrierungstext ein klein wenig ändern,wio man vllt den Satz einfügt,das gelöschte oder gesperrte user keine Anrecht auf Löschung ihrer Beiträge haben??
Bitte um Hilfe .
Danke euch
Mal eine rechtliche Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
ichda
Mal eine rechtliche Frage
Zuletzt geändert von ichda am 09.09.2006 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
- larsneo
- Mitglied
die frage wurde schon des öfteren behandelt (z.b. *hier*) - und letztendlich kann dir nur der freundliche jurist um die ecke eine beratung geben.
worauf begründet der gesperrte user denn sein (vermeintliches) recht auf löschung der beiträge?Habe da Ärger in nem Forum wo einer mit Anwalt klagt wenn ich nicht seine Beiträge lösche.
das obliegt doch jedem forenbetreiber...Kann man evtl den Registrierungstext ein klein wenig ändern,wio man vllt den Satz einfügt,das gelöschte oder gesperrte user keine Anrecht auf Löschung ihrer Beiträge haben??
-
ichda
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du es genau Wissen möchtest besuche mal diese Seite ----->>>>Löschungspflichten im Internet bei Ausscheiden eines Forum-Mitglieds<<<
Die Seite gehört zur Kanzlei Dr. Bahr (Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr).
Grüße: Mahony
Wenn du es genau Wissen möchtest besuche mal diese Seite ----->>>>Löschungspflichten im Internet bei Ausscheiden eines Forum-Mitglieds<<<
Die Seite gehört zur Kanzlei Dr. Bahr (Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr).
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.