ich bräuchte mal die Hilfe von Experten, die sich einerseits gut mit der Tabellenstruktur des phpBB auskennen und andererseits sich gut mit php auskennen. Meine Fähigkeiten in mySQL und php sind (leider) noch nicht so gut.
1. Tabellenstruktur
Ich habe mit einer zwei Wochen alten Kopie meines bisherigen Forums (apBoard 2.02) und des Konverters von Stiwi (hierfür ein herzliches Dankeschön) ein Testboard eingerichtet, um das phpBB zu testen und meinen Usern als Alternative aufzuzeigen. Bei 2500 Mitgliedern und 100.000 Posts bin ich natürlich vorsichtig

Nun habe ich schon erste Einstellungen vorgenommen (Moderatoren, Benutzergruppen, Forenbefugnisse, Ränge ...), die ich ungern alle beim endgültigen Umzug alle wieder neu vornehmen möchte. Diese Daten würde ich gern per phpMyAdmin sichern. Kann ich dafür folgende Tabellen einfach sichern und wieder aufspielen, oder fehlen Tabellen und/oder sind Tabellen dabei, die ich besser nicht "übernehme"?
phpbb_auth_access
phpbb_forums
phpbb_groups
phpbb_ranks
phpbb_sessions
phpbb_smilies
phpbb_stats_config
phpbb_stats_modules
phpbb_user_group
2. php-Script
Mein altes Board hat leider die Signaturen nicht separat gespeichert, sondern den Texten immer angefügt. Dadurch erscheinen die Sigs nun mehrfach. Leider habe ich keine Ahnung, wie ein Script aussehen müßte, dem ich den Code des Signaturstriches ( center-----/center) vorgeben, das Script die Datenbank der Posts in Etappen (wegen TimeOut) nach diesem Code durchsucht und alles ab diesem Code aus der Nachricht löscht.
Könnte mir dabei jemand behilflich sein?
Danke im Voraus
Frank-Andre Thies
Das Testforum