Fehler beim PN versenden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kewwwin

Fehler beim PN versenden

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

bei mir zeigt es einen Fehler beim Senden der PN an, obwohl er sie erfolgreich versendet. Der Fehlercode lautet:

Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0. in /hp/af/ac/vc/www/Forum/includes/emailer.php on line 121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/af/ac/vc/www/Forum/includes/emailer.php:121) in /hp/af/ac/vc/www/Forum/includes/page_header.php on line 616

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/af/ac/vc/www/Forum/includes/emailer.php:121) in /hp/af/ac/vc/www/Forum/includes/page_header.php on line 618

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/af/ac/vc/www/Forum/includes/emailer.php:121) in /hp/af/ac/vc/www/Forum/includes/page_header.php on line 619

Was heißt das?

Danke
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich nehme an, dass es diesen Code betriift:

Code: Alles auswählen

$this->tpl_msg[$template_lang . $template_file] = fread($fd, filesize($tpl_file));
Wieso aber filesize($tpl_file) = 0 sein soll, kann ich Dir auch nicht sagen.
Ist denn eine TPL Datei im Verzeichnis language/lang_german/email 0 Byte gross?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Doch. tatsächlich. Wie kommt das denn? Die privmsg_notify.tpl hat 0 Bytes.

Kann mir jemand den originaltext posten, damit ich den wieder einfüge
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Bitte schön

Code: Alles auswählen

Subject: Eine neue Private Nachricht ist eingetroffen
Charset: iso-8859-1

Hallo {USERNAME}!

Du hast eine neue Privat-Nachricht auf {SITENAME} bekommen und hast angegeben, dass du darüber benachrichtigt werden möchtest. Durch Klicken auf den folgenden Link kommst du direkt zur Privat-Nachricht:

{U_INBOX}

Du kannst die Benachrichtigungen übrigens abstellen, indem du die entsprechende Option in deinem Profil deaktivierst.

{EMAIL_SIG}
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Danke ;)

Weiß jemand ob es möglich ist, bei den Benachrichtigungen (sowohl Message als auch Forumsnachrichten) gleich den Namen des Antwortenden und des Beitrags in die Mail einzufügen.

Am besten sollte man das auch noch gleich miteinstellen können im profil
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Diese Option ist Moderatoren vorbehalten, die bei sich einstellen können, ob sie bei Nachrichten in einem Forum, in dem sie auch noch Moderator sind, benachrichtigt werden möchten.

Sonst kommt ja garkeiner mehr online.. :)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Achso.

Kann ich das irgendwo im ACP einstellen, dass ich das nur für mich will?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Huch,
jetzt habe ich mich doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt... :)

Das ist glaube ich eine Option im phpBB plus. Da kann man im Profil Mich über neue Beiträge in den Foren immer benachrichtigen, wo ich Moderator bin an- oder abwählen.
Das müsstest Du dann einbauen. :o
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Was ist phpbbPlus :oops:
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

Kewwwin hat geschrieben:Was ist phpbbPlus :oops:
Was ist phpBB? Das ist sowas und phpBB Plus ist sowas
Antworten