welche ordner per htaccess sperren?
welche ordner per htaccess sperren?
Hallo, wollte mal fragen welche ordner man mit htaccess vom forum sperren könnte, z.b. ordner admin, oder welche dateien..
ich hatte das mal probiert, dann hat der mich bei jedem geladenen bild nach passwort und name gefragt, was ich denke das es sehr seh doof aussieht für benutzer.
Danke
ich hatte das mal probiert, dann hat der mich bei jedem geladenen bild nach passwort und name gefragt, was ich denke das es sehr seh doof aussieht für benutzer.
Danke
Da kommt es ganz darauf an ob du bestimmte Mods eingebaut hast.
Zum Beispiel könnte der Ordner /includes mit
geschütz werden.
Zum Beispiel könnte der Ordner /includes mit
Code: Alles auswählen
deny from all
Die Signatur hat Urlaub.
Ich denke, es wäre sinnvoll, das Verzeichnis admin per .htaccess im Zugriff zu beschränken.
Die anderen Verzeichnisse zu sichern hat keinen Sinn, da es dann nur zu Problemen nicht nur in Komfort kommt.
Wenn Du davor Angst hast, dass jemand Deine Bilder unberechtigt heruntersaugt, ist der Platz zum Speichern auf einem Internetserver denkbar schlecht gewählt.
Die anderen Verzeichnisse zu sichern hat keinen Sinn, da es dann nur zu Problemen nicht nur in Komfort kommt.
Wenn Du davor Angst hast, dass jemand Deine Bilder unberechtigt heruntersaugt, ist der Platz zum Speichern auf einem Internetserver denkbar schlecht gewählt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
nein, für die bilder habe ich schon was:
ging mir eigentlich nur darum das man evtl. zugriff auf admin folder verhindern kann...
ehm noch ne frage, ich möchte gerne seo urls machen, aber irgendwie gibt es mir da zuviele themen wo immerwieder einer schreibt dort sei ein fehler usw. und ich kenn mich nicht gut aus... wollte mal fragen ob du mir einen mod dafür empfehlen kannst.
bin schon richtig gut mit mods:
ctracker 5
advanced visual confirmation
humanizer oder wie man das schreibt
schon gewusst
wollte noch den atachment mod haben aber da gibt es keine installieranleitung...
Danke miri, bist voll in ordnung.
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?domain.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg|png|jpeg|GIF|JPG|PNG|JPEG)$ - [F]
ehm noch ne frage, ich möchte gerne seo urls machen, aber irgendwie gibt es mir da zuviele themen wo immerwieder einer schreibt dort sei ein fehler usw. und ich kenn mich nicht gut aus... wollte mal fragen ob du mir einen mod dafür empfehlen kannst.
bin schon richtig gut mit mods:
ctracker 5
advanced visual confirmation
humanizer oder wie man das schreibt
schon gewusst
wollte noch den atachment mod haben aber da gibt es keine installieranleitung...
Danke miri, bist voll in ordnung.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Auch wenn das eigentlich in ein neues Thema gehört: Attachment MOD. Über SEO-MODs kann ich dir allerdings nichts sagen.
Zu der .htaccess-Geschickte: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=126382.
Zu der .htaccess-Geschickte: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=126382.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Respekt für diese Aussage. Gerade das Verzeichnis /includes beinhaltet Scripte von Mods, die von Hackern exploited werden.Miriam hat geschrieben:Die anderen Verzeichnisse zu sichern hat keinen Sinn, da es dann nur zu Problemen nicht nur in Komfort kommt.
Kannst Du eigentlich auch nützliche Informationen von Dir geben? Wäre bestimmt hilfreicher.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Das wäre es ganz sicherlich... Aber der Supporter bist Du.cYbercOsmOnauT hat geschrieben:..Kannst Du eigentlich auch nützliche Informationen von Dir geben? Wäre bestimmt hilfreicher.
Und da hätte ich auch schon eine thematische Frage:
Wenn Du, in Deiner Eigenschaft als Supporter, doch so genau über die Schwachstellen des phpBB Bescheid weisst, und hier sogar das Verzeichnis includes erwähnst, stelle ich Dir die Frage, warum die einzige umgesetzte Idee zum "Verzeichnisschutz" eine mitgelieferte index.htm ist, die nichts weiter bewirkt als das Directorylisting zu unterbinden?
// OT on
Meinst Du nicht, dass Dein Posting, obwohl Kritik hier, das muss ich ehrlicherweise eingestehen, angebracht war, einem Supporter als Armutszeugniss gereicht?
Support bedeutet doch Unterstützung (korrigiere mich, falls ich da falsch liege), ergo bist Du ein Unterstützer.... Also unterstütze!
// OT off
P.S.: Wieso wurde eigentlich die mitgelieferte .htaccess Datei mit folgendem Inhalt
<files config.php>
Order Deny,Allow
Deny From All
</files>
Das war mal ein sinnvoller (und sogar werkseitig vorhandener) Schutz.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Du, Ambience,
wenn Du Dein Forum schon so aufrüsten willst, meinst Du nicht, dass es sinnvoller wäre auf phpbb plus umzusteigen (oder ein anderes premodded Forum)?
Und zum Thema .htaccess, wäre es wohl besser, wenn Du die verschiedenen Optionen an einem Testboard ausprobierst, eh Du am lebenden Objekt zu Werke gehst.
wenn Du Dein Forum schon so aufrüsten willst, meinst Du nicht, dass es sinnvoller wäre auf phpbb plus umzusteigen (oder ein anderes premodded Forum)?
Und zum Thema .htaccess, wäre es wohl besser, wenn Du die verschiedenen Optionen an einem Testboard ausprobierst, eh Du am lebenden Objekt zu Werke gehst.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen