Skype Mod Einbau - Dateien auf Webspace uploaden?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
linuxdbox
Mitglied

Skype Mod Einbau - Dateien auf Webspace uploaden?

Beitrag von linuxdbox »

Hallo, bitte nicht gleich erschlagen. Bin etwas neu in der Materie und will mir nicht gleich das Forum zerschiessen.

Also folgendes: Habe ein Forum im Web. Habe Xampp Apache Server Local, mit MySQL und Co. Alles läuft bestens. Nun habe ich mir ein komplettes Backup (Webforum) der Datenbank im phpbb Admin erstellt . *.sql Datei und mit phpmyadmin local auf dem Apache Server eingegespielt. Alles soweit gut. Aufruf mit http://localhost/phpbb erscheint nun auch das Forum offline auf dem Rechner. Jetzt stellen sich für mich 2 Fragen:

1. der Datenbankname im web ist ein anderer wie auf apache per phpmyadmin erstellt. Bin ich nun auf dem Forum offline und will dann in den Adminbereich wechselt er direkt wieder zur online-version im netz. Dadurch kann ich natürlich ein komplettes Backup vom geänderten Forum ( Datenbank) auf Local nicht machen nur über phpmyadmin.

2.Wenn ich nun die in der Mod-Anleitung für Einbau DATEIEN bearbeite wie den Skype - Mod veränderte ich die Dateien die nun eigentlich zum Web-Forum sollen. Deshalb habe ich ein Lokalen Server eingerichtet um die Mod erst offline in die Datenbank einzupflegen und dann per FTP diese Dateien einfach in den entsprechenden Verzeichnissen im Online-Forum überschreiben . Das einzige was ich dann im phpmyadmin ( onlineversion ) machen muss ist die zuätzliche Tabelle im sql. z.b. hier:

#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_skype` VARCHAR( 255 ) ;

Kann ich jetzt ohne weiteres die geänd. Dateien:

Files To Edit: 12
## viewtopic.php
## includes/usercp_register.php
## includes/functions_validate.php
## includes/usercp_avatar.php
## includes/usercp_viewprofile.php
## admin/admin_users.php
## language/lang_english/lang_main.php
## templates/subSilver/subSilver.cfg
## templates/subSilver/profile_view_body.tpl
## templates/subSilver/profile_add_body.tpl
## templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
## templates/subSilver/admin/user_edit_body.tpl
##
## Included Files: 3
## icon_skype.gif
## contrib/blue/icon_skype.gif
## contrib/green/icon_skype.gif

per FTP ins phpbb Forum schreiben ( überschreiben )oder ist diese Vorgehensweise nicht richtig.

Wie macht man dies also üblich beim Mod-Einbau.

Vielen vielen Dank und bitte nicht erschlagen. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Dazu lernen will man immer. :roll:
gloriosa
Mitglied

Re: Skype Mod Einbau - Dateien auf Webspace uploaden?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
linuxdbox hat geschrieben:Wie macht man dies also üblich beim Mod-Einbau.
erfolgt immer gemäß der allgemeingültigen Anleitung namens >>> KB:18 <<< ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
linuxdbox
Mitglied

Beitrag von linuxdbox »

mod - faq habe ich studiert und danach auch gemacht. ist schon nicht schlecht dafür das ich das zum ersten mal gemacht habe , sorry ! und der mod läuft auch offline ( skype ) meine frage war eine andere!!

kann ich die dateien per FTP in webspace phpbb überschreiben. ( natürlich in die einsprechenden ebenen????

danke

p.s. danke für den hinweis MOD-FAQ , die SUFU kann ich schon benutzen :-)
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Ähm, ... ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe, ...

Du willst also die Dateien des Mods auf den Webspace hochladen? Na klar kannst du das machen, wenn du FTP-Zugang hast. Da es bei dir ja auch schon "offline" läuft, scheinst du ja auch verstanden zu haben, wo du die Dateien hinpacken musst.
All is relativ!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“