schlechte darstellung von vorschau bilder im smartor ablum

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbbalex
Mitglied

schlechte darstellung von vorschau bilder im smartor ablum

Beitrag von phpbbalex »

ich habe den fotoalbum mod von smartor eingebaut und festegestellt, dass ich (auch wenn ich total scharfe bilder hochlade) die vorschau des bildes sehr unscharf ist, aber wenn man aufs bild klickt, sieht man es in voller größe und da ist es dann auch scharf, kann man das irgendwie so verbessern, dass die vorschaubilder schärfer werden?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Ja.

Einfach in der Albumkonfiguration die GD-Version ändern und speichern
Dann den Vorschau-Cache löschen und alles ist gut.

Gruß Max
phpbbalex
Mitglied

Beitrag von phpbbalex »

ich hab alle 3 ausprobiert, das war noch das beste, aber guck selbst, so sieht das bild in der vorschau aus

[ externes Bild ]

und so in echt

[ externes Bild ]

das ist doch viel schärfer, aber warum wird das bild denn unschärfer, wenn es kleiner wird, wenn es größer wäre, als das original, würde ich es ja noch verstehen, aber so kapier ich das nicht
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Das liegt an der Bildkomprimierung, wenn ich mich recht entsinne ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
hiasflo
Mitglied

Beitrag von hiasflo »

Die Thumbnail quality hast Du in der Konfig auf 100 gestellt, oder?
phpbbalex
Mitglied

Beitrag von phpbbalex »

ne, der war nur auf 50, hab ihn auf 100 gestellt und den cache geleert, jetzt gehts

vielen dank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“