CrackerTracker Professional G5 - Version?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

alle Versionen (also auch ältere) findest du auf der SourceForge - Projektseite.

Also solltest/könntest/müsstest du dann problemlos die Version 4.1.8 installieren können, welches ja die letzte Version der 4er Reihe war.
Gruß SkYfiGhTeR
habbi
Mitglied
Beitrag von habbi »

hab ich mir gleich runtergeladen..
was heisst das hier:
#
#-----[ DIY INSTRUCTIONS ]------------------------------------------
#
For additional Security please look that you will find this code part:

if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die("Hacking attempt");
}

in _all_ *.php files wich are uploaded into the folder includes/ of your phpBB installation.
You can find this line just after the beginning of the file (<?php). It should be placed
directly after the comments before other PHP Code is written. Some Mods have forgotten to
place this line in Includes Files and then someone has the possibility to just attack one
of that file without running other Board files. If you have questions to this step feel free
to ask in
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Mach dir doch einfach ein Backup auf deinem PC und starte das Forum mit Xampp. Dort kannst du ganz in Ruhe dein Forum updaten. Wenns klappt, kannst du es am "lebenden" Objekt ausprobieren.
Ich habe mal ein relativ stark gemoddetes Board von (ich glaube) 2.0.16 auf 2.0.21 gebracht. Hat zwar ein oder auch auch zwei Stunden gedauert und bei manchen Code-Schnipseln muss man einfach ein bisschen Fantasie mitbringen wo die hinsollen wenn da schon Mods sind. Das klappt schon.

Edit: Zu deiner Frage: Dein eigenes Zitat genau lesen. ;)

Guck mal alle Dateien durch die Mods in das include-Verzeichniss gepackt haben und prüfe ob der erwähnte Code dort am Anfang eingetragen istm wenn nicht, mach das.
All is relativ!
habbi
Mitglied
Beitrag von habbi »

ach ich lass das mit dem updaten besser und pack den mod drauf xD

--edit--
#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
$lang['Stored'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' . append_sid("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id") . '">', '</a>');

#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
$ctinfomeldung .
was soll denn das`?^^
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Ist deine Signatur wirklich richtig, wenn du die Anweisung in einer Mod-Installation nicht mal verstehst? Und wenn du "Angst" vorm Updaten hast?

[ IN-LINE FIND ]

Finde in der Zeile

[ IN-LINE BEFORE, ADD ]

vor dem betreffenden Abschnitt in der Zeile einsetzen.
All is relativ!
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Entschuldigt mein OffTopic-Posting, aber ich kann mir gerade das Grinsen nicht verkneifen. :D:D:D

Eine Frage die man sich selber beantworten sollte habe ich zu diesem Thema dann doch noch.

Der CrackerTracker dient der Sicherheit. Wie ist das in Einklang zu bringen mit einer Updatefaulheit?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

:lol:
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

habbi hat geschrieben:ach ich lass das mit dem updaten besser und pack den mod drauf xD

--edit--
#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
$lang['Stored'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' . append_sid("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id") . '">', '</a>');

#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
$ctinfomeldung .
was soll denn das`?^^

Hmmm, wo hast du diesen Teil denn stehen? Beim aktuellen Cracker Tracker 5.02 steht nur (Update von 4.x auf 5.x):

Code: Alles auswählen

#
#-----[ IN-LINE FIND AND DELETE ]------------------------------------------
#
$ctinfomeldung . 
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Er hat doch eine ältere Version genommen, soweit ich verstanden habe, denn er wagt sich nicht an das Update auf 2.0.21. Wobei dann vermutlich auch der Cracker Tracker nichts bringt.
All is relativ!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“