[list]???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pete_One
Mitglied

Beitrag von Pete_One »

Hallo SoLo,

vielen Dank, aber geht es auch ohne list, nur das [*] ?

danke Pete
Keep cool and everything will be good
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

nein sry geht nicht
Pete_One
Mitglied

Beitrag von Pete_One »

ok,

pech gehabt!

Danke für deine Mühe

Gruß Pete
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

;) kein Problem

es kann so wie du es willst gehen aber ich weiß net wie :P
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Ich weiß aber wie :D

Finde:

Code: Alles auswählen

<input type="button" class="button" accesskey="h" name="addbbcode16" value="[*]" style="text-decoration: none; width: 40px" onClick="javascript:bbfontstyle('[list][*] ','[/list]');" onMouseOver="" />
Ersetze mit:

<input type="button" class="button" accesskey="h" name="addbbcode16" value="[*]" style="text-decoration: none; width: 40px" onClick="javascript:bbfontstyle('[*]','');" onMouseOver="" />
Pingu ;)
Pete_One
Mitglied

Beitrag von Pete_One »

Hallo Pingu,

funktioniert super, vielen Dank

Gruß Pete :lol:
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

ohne das bbCode list wolltest du es^^ ich dachte, du wolltest es so, dass wenn man das Button aklickt, dass list nicht erscheint nur [*] aber das dass dann das
  • <--
ergibt.

Eine besserung:
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

lol ich dachte du willst es so haben, dass wenn man auf den Button [*] klickt, dass nur [*] erscheint aber wenn man dann Nachricht abschickt, dass es dieses mit den bbCode list ergibt:
  • <-- das
Sonst wüsste ich schon wie :P hab ja bei mir im Forum auch HR button da brauch ich auch kein [/hr] sondern nur [hr] und das andere das /hr nicht kommt hab ich auch abgeschaltet.

Eine besserung:

Öffne
posting_body.tpl

Finde

<input type="button" class="button" accesskey="h" name="addbbcode16" value="[*]" style="text-decoration: none; width: 40px" onClick="javascript:bbfontstyle('[*]','');" onMouseOver="" />
Ersetze mit

<input type="button" class="button" accesskey="h" name="addbbcode16" value="●" style="text-decoration: none; width: 40px" onClick="javascript:bbfontstyle('[list][*] ','[/list]');" onMouseOver="" />
dann erscheint bei den Button im Post bereich nicht [*] sondern ist das schwarze Punkt zu sehen, und beim klick kommt [*]
das ist besser so mir vorher net aufgefallen ;)

Du hast dann nur das Schwarze Punkt ;) ich hab auch das Punkt wo es nur ausenrum Schwarz ist und innen weiß ->> Demo: www.allCm.de.vu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“