upload sperre der php.ini austricksen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
blondie
Mitglied

upload sperre der php.ini austricksen?

Beitrag von blondie »

Hallo!
Ich benutze den Download Mod und den Attachment Mod.

Leider hat mein Provider (Revido) die Kontrolle über die php.ini, sodass ich eine max. upload größe von 2MB hab.

Kann ich das irgendwie austricksen? Meine Idee hierzu war es, das ich die FTP funktion vom Attachment Mod nutze. Oder gilt dann auch dort die max. Upload größe von 2MB? (Per WS_FTP kann ich beliebig große dateien hochladen)

Ich habe jetzt auch versucht beim Attachment Mod die FTP funktion zu konfigurieren, leider erhalte ich immer die Fehlermeldung:
"Could not access ftp directory..."
oder funktioniert das nicht?

Blondie
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

Also ich weiß ja nicht, wie die FTP-Funktion des Attachment-Mods funktioniert; aber wenn dann alle Dateien mithilfe von f_put() hochgeladen werden, dann kannst du damit die "Uploadsperre" übergehen.

Die Fehlermeldung "Could not access ftp directory" bedeutet, dass du keine Befugnisse hast, auf diesen FTP Ordner zuzugreifen.

Überprüfe am besten nochmal die Einstellungen ;)

Pingu
blondie
Mitglied

Beitrag von blondie »

Hallo!
Ich habe jetzt einiges an den Einstellungen probiert...aber irgendwo ist da ein kleiner fehler :(

Hier ist mal ein Screenshot meiner Einstellungen zu finden:
http://www.techniker.best-uk.de/files/forum.JPG

Bin ich dazu zu blond?

Blondie
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Also die Einstellungen scheinen zu stimmen!

Aber frag mal bei deinem Hoster nach; der kann dir sagen, ob die richtig sind!

Pingu
blondie
Mitglied

Beitrag von blondie »

Hallo!
Werd ich wohl mal machen müssen....oder ist es ein unterschied ob ich mit einem ftp-clienten (zb. WS_ftp) oder so auf den ftp-server zugreife?

Nicht das da auch ne Sperre ist :o

Danke für die Hilfe!

Blondie
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Nein, da dürfte es keinen Unterschied geben ;)

Pingu
blondie
Mitglied

Beitrag von blondie »

Hallo!
Mein Provider hat jetzt diese Daten bestätigt :-?
Also kann es nur daran liegen, das ich mit dem Script ja von nem Unix-System auf den ftp-Server zugreife...und nicht wie mit meinem Rechner von nem Windows-System :(

Habt Ihr da noch Ideen?

Danke für die Hilfe!!

Blondie
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das kann rein technisch nicht klappen. Alles, was über irgendeine PHP-Datei läuft, ist auf 2 MB begrenzt - unabhängig davon, ob es PHP später per FTP auf einen Server packen will...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
blondie
Mitglied

Beitrag von blondie »

Hallo!

AHA! Da liegt also das Problem...auch wenn die Einrichtung nicht klappen will, brauche ich doch eine Änderung in der php.ini

Was muß ich meinem Provider denn sagen, was geändert werden soll (wie heißt der Wert genau)? Bis auf welche größe lässt sich das Problemlos machen?

Danke für die Hilfe!!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Im Regelfall sollte upload_max_filesize das begrenzende Elemente sein (http://de3.php.net/manual/de/ini.core.p ... x-filesize) - ggf. mit KB:phpinfo nachschauen.
Wo da die Grenze ist, hängt sehr stark von der Serverkonfiguration ab.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“