Benutzer hinzufügen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chefkochbln
Mitglied

Benutzer hinzufügen

Beitrag von chefkochbln »

Ich hab mal eine Frage. Gibt es eventuell einen MOD, der einen Benutzer anlegen lässt? Ich weiß, eigentlich gibt es ja dafür die "Registrieren"-Funktion, aber ich möchte jedoch, dass ich einzig und allein über den Administrations-Bereich Benutzer hinzufügen kann.

Gibt es da so einen MOD?

Wie immer bin ich für eure Hilfe dankbar!!
LG
Admiral Blauwal
Gesperrt
Beitrag von Admiral Blauwal »

Mit freundlichen Grüßen
Admiral Blauwal
chefkochbln
Mitglied

Hey vielen Dank für die fixe Antwort.
Zu dumm nur, dass der MOD irgendwie nicht zu funktionieren scheint.

Die Änderungen habe ich vorgenommen und wenn ich einen neuen Benutzer anlegen will, kommt die Meldung Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt. -- obwohl ich noch gar keinen Benutzernamen angeben konnte.

Das macht den MOD nicht sehr brauchbar :cry:
Weiß jemand über dieses Problem bescheid und kann da vielleicht Abhilfe schaffen?
blubbin
Mitglied

Beitrag von blubbin »

Nur nen Verdacht von mir: Benutzt du Firefox und hast das PW fürs Forum gespeichert?
chefkochbln
Mitglied

*grübel*
Firefox: ja
Passwort gespeichert: ich glaube - kann gut sein

sollte es etwa daran liegen?

edit: nee, liegt daran nicht. Habe es gerade mit dem IE ausprobiert und da auch keine Passwörter gespeichert.

edit2: beim klicken auf den Link "2. User anlegen" wird die Seite "profile.php?mode=register&agreed=true&sid..." aufgerufen - was ja eigentlich nicht so richtig wäre oder? Was hat die profile.php denn damit zu tun - selbst, wenn die Parameter "mode=register" übergeben werden.... *grübel, grübel*
Marc-rtfm
Mitglied

Beitrag von Marc-rtfm »

Also bei mir klappt der Mod auch nicht!

Ich habe es jetzt mit Opera mit dem FF mit dem Avant Browser und mit dem IE probiert!

Der Mod funktioniert einfach irgendwie nicht!

Ich bekomme immer die selbe Antwort: Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.

Biiiiiiiiiiiitte helfen ^^
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Marc-rtfm hat geschrieben:Biiiiiiiiiiiitte helfen ^^
Da hilft die link:suche ;)
Da gibt es passende Ergebnisse

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,zusammen

ich habe phpbb2 v..2.21 und intro+portal Mod drin und benutze diesen Mod für neue User über das ACP anlegen.
## MOD Title: Admin Register User
## MOD Author: OXPUS < webmaster@oxpus.de > (Karsten Ude) http://www.oxpus.de
## MOD Description: Enable to register new users via ACP.
## MOD Version: 1.0.6
Klappt perfekt.
Beste Grüße
Walter
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Das hier dürfte genau das richtige für dich sein---->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=676998#676998

Edit: Es gibt ein Sicherheits-Update für diesen MOD. Bitte unbedingt diese Datei herunterladen und im includes-Ordner ersetzen---> >>>functions_mod_user.php<<<
Das Update betrifft User bei denen register_globals OFF eingestellt ist (sollte allerdings auch von nicht betroffenen Usern upgedatet werden - falls man mal umzieht und der neue Server die Einstellung auf register_globals OFF hat, ist man auf der sicheren Seite und vergisst das dann nicht - in jedem Falle kann es nicht Schaden das Update durchzuführen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“