MySQL Wiederherstellung bricht ständig ab

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
saibo
Mitglied

MySQL Wiederherstellung bricht ständig ab

Beitrag von saibo »

Hallo,

seit heute Morgen 5:30 Uhr bin ich dabei meine Datenbank auf einen anderen Server zu spielen, da der andere zusammengebrochen ist.
Meine DB ist ca 38 MB groß.

Für den Upload benutze ich MySQLDumper 1.21 b6, also die neuste Version. Habe meine Datenbank als *.sql so wie auch als *.sql.gz auf meinen Server geladen und versuche ein Upload. Aber das ganze bricht ständig nach ca. 30 Min. ab. Und das schon den ganzen Tag. Der Serverbetreiber kann/will mir die DB auch nicht füllen.

Mit DSL2000 sollte doch ein kompletter Upload möglich sein. Ich verstehe das alles nicht.

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder auch aufmunternde Worte für mich?

Danke,
saibo

P.S.: Wenn ich einen Upload via phpMyAdmin mach, erhalte ich folgende Fehlermeldung. Hat einer von euch eine Ahnung was schifgelaufen ist?

Code: Alles auswählen

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 91
STR: '
SQL: 
INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('�', '6397', '0');

SQL-Befehl:

INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('�', '6397', '0');

MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry '?' for key 1 
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

möglicherweise sind deine schlüsselfelder in der datei txt leer.
schaue mal nach, ob bei tabelle noch auto_increment aktiviert ist.

greetz Luckyze
saibo
Mitglied

Beitrag von saibo »

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

ich kenn mich leider sehr weinig mit Datenbanken aus, was sich aber im Laufe des Tages bereits geändert hat ;-)

In dem *.sql file steht bei den auto_increment Einträgen überall:

CREATE TABLE phpbb_topics(
	topic_id mediumint(8) [b]unsigned NOT NULL auto_increment[/b],
saibo
Mitglied

Beitrag von saibo »

Oh, ich könnte schreien. Bei den letzten 3 Uploads ist immer folgende Fehlermeldeung aufgetaucht:

MySQL-ERROR
Fehler bei der Anfrage:

Datenbankverbindung
MySQL meldet:

Too many connections
Als Antwort vom Admin bekam ich nur die Antwort, ich solle die Struktur der Datenbank verbessern. So ein Witzbold ...
Wie soll ich das denn als DB Dau machen
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

dass der fehler => zu viele verbindung anzeigt, ist dir doch klar?

frag mich nicht warum.

struktur der db verbessern, suche mal hier in board, weis auch nicht wie dein db momentan verunstaltet ist.

suche hier in board nach mod => DB Maintenance, und jage diesen mal drüber.

witzbolde haben erfahrungsgemäss eh keine ahnung. :D

greetz Luckyze
saibo
Mitglied

Beitrag von saibo »

Hi Luckyze,
ich habe die Datenbank nicht verunstaltet.
Es ist die normale phpBB database. Was soll ich denn daran verbessern, wenn die Programmierer es so gemacht haben.

Ich lass das Ganze jetzt vom Server Admin hochladen. Leider kostet das einen kleinen Winterurlaub. Arghh :o

Kann es sein, dass die Date beim phpBB backup einen Fehler beim download bekommen haben? Anders kann ich es mir momentan gar nicht vorstellen.

Wirklich Schrott, wenn fast 10.000 Besucher einige Tage nicht auf Forum kommen. Das kostet mehr als Reputation. :-?
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Hola,

versuch dein Glück doch mal bei

http://www.mysqldumper.de/board/index.php

;)
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
saibo
Mitglied

Beitrag von saibo »

an MySQLDumper liegt es wohl nicht.
Es scheint ein Fehler beim Backup in das Backupfile gekommen zu sein.

Ich gehe grad wie folgt vor:
1. Habe 2. Datenbank mit funktionierendem Forum angelegt (Daten etwa 2 Monate alt)
2. Habe ein Backup aller einzelnen Tabellen aus dem nichtfunktionierendem Forum gemacht (hier sind allerdings nur 24 von 34 Tabellen hochgeladen wurden)
3. Jetzt werde ich die Tabellen des nichtfunktionierenden Forums (welches ein neueres Backup ist) in die funktionierende Datenbank eintragen.

! allerdings habe ich nur eine "phpbb_sessions" Tabelle aus dem Neuen aber keine "phpbb_sessions_keys" sollte ich diese Datensätze nicht erneuern?

Was meint ihr? Könnte das klappen oder beachte ich etwas dabei nicht?
saibo
Mitglied

Beitrag von saibo »

die User konnte ich durch die Tabellen Eintragungen wieder erneuern, allerdings wurde die neue wordlist nicht übernommen.
Also immer noch die alten Beitragszahlen und Beitrage vorhanden.

Weiß einer von euch wie ich das ändern kann?
Liegt das allein an der wordlist bzw. wordmatch?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“