atlas mod zum laufen bringen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
djsven
Mitglied

atlas mod zum laufen bringen

Beitrag von djsven »

hallo leute

ich habe ein riesiges problem gerade mit meinem forum
habe heut vormittag 3 mods versucht über das emc zu integrieren in mein forum. das wären folgende:

delete_unused_avatars_v100_emc
modslist_mod_v200_emc
AtlasModv0.2.1

lediglich der mod zum suchen nach ungenutzen avataren hat teilweise geklappt. ich sehe zwar unbenutzte avatare kann sie aber nicht löschen, da kommt die meldung das ich dazu nicht berechtigt bin.
die anderen 2 mods konnte ich zwar installieren über das emc kann sie aber nicht benutzen
seit dem ich diese 3 mods im forum hab kann ich keinerlei beiträge mehr lesen ich sehe noch die ganzen themen im forum aber sobald ich draufklick kommt folgende meldung:
Allgemeiner Fehler

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_long' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from,u.user_long, u.user_lat, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 74 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 399
File : viewtopic.php

hoffe es kann mir jemand sagen wie man mods deinstallieren kann und mein problem behoben wird

MFG: SVEN :-?
Zuletzt geändert von djsven am 18.10.2006 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast beim Einbau des Atlas MOD ( vermutlich ) etwas vergessen...

...nämlich die Datenbank zu erweitern.

Die Felder " user_long " und " user_lat " sind warscheinlich in deiner Datenbank nicht vorhanden.
djsven
Mitglied

Beitrag von djsven »

super das hätt schon mal geklappt, zumindest kann ich nun wieder beiträge lesen.

der atlas mod und modlist mod funktionieren aber immer noch nicht richtig

meine administration vom atlas mod könnt ihr unter folgenden bildern sehen:

zum anfang kommen 2 fehlermeldungen:

http://www.musik-in-der-oberlausitz.de/ ... ehler1.jpg
http://www.musik-in-der-oberlausitz.de/ ... ehler2.jpg

dann die "administration"
http://www.musik-in-der-oberlausitz.de/ ... lasmod.jpg

wie ihr seht kann ich zwar sachen eingeben, aktivieren oder deaktivieren aber ich weiß ich was ich da aktivieren, deaktivieren oder eingeben soll

beim modlist_mod stellt sich folgendes problem dar:

eine fehlermeldung sagt mir das phpbb_modslist nicht auffindbar ist.
daraufhin wollt ich sie erstellen was ich auch hinbekommen würde. ich weiß nur nicht wieviele felder diese tabelle haben muss geschweigedenn wie die einzelnen felder heißen müssen und was sie für eigenschaften haben sollten

wäre über schnelle hilfe wieder sehr dankbar

MFG: SVEN
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Langsam mit den Pferden....

eine Baustelle nach der anderen.

Die erste Fehlermeldung sagt dir eindeutig: Beschaffe Dir eine eigene Google Maps API Schlüssel.
Wie ? Steht bestimmt in der Anleitung vom Atlas Mod -)

2. Problem: Du hast bestimmt vergessen die deutsche Sprachdatei für den Admin Bereich zu aktualisieren.
Die Änderungen, die du evtl. für die englische Sprachdatei gemacht hast, musst du natürlich auch für jede, weitere installierte Sprache machen.

Modlist Mod kenne ich leider nicht persönlich. Sorry.
djsven
Mitglied

Beitrag von djsven »

so das problem mit der modsliste habe ich geklart nun wieder zum atlasmod

also das ich so einen schlüssel brauche konnt ich mir denken hab ihn mir auch besorgt, aber wo muss ich den denn einbauen? weiß das jemand? ich denke mal damit wäre eventuell das problem mit den 2 fehöermeldungen schon gelöst.

was ist denn eine sprachdatei? hab nichts an einer englischen datei rumgebastelt hab versucht das ding über easy mod zu installieren :-S

helft mir bitte
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

*örgs* easymod ;-(

Dann lese Dir mal die Datei german_lang.txt durch.

Das musst du allerdings von Hand machen ;-)

Das wäre dir aufgefallen, hättest du die gesamte install.txt durchgelesen
[...]
You may have to make similar changes as the following in other language files as well
[...]

Den Google API Key kannst Du im ACP eintragen.... wenn du die Sprachanpassung für deine Deutsche Version gemacht hast, weißt Du auch wo.

Damit du dies jetzt schon machen kannst: Stell dein Profil doch mal auf " english " um ;-)
djsven
Mitglied

Beitrag von djsven »

hey super,
das es so einfach gewesen wäre hätt ich nicht gedacht habs hinbekommen :lol: :lol: :lol:

dankeschön für die hilfe
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

No Problem.

Manchmal braucht man nur ein paar Denkanstöße ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“