Habe da mal mehrere Fragen. Hoffe auch das ich hier richtig bin.

1 Frage: Wie kann ich unterschiedliche Foren zusammen schließen und wie ist dieses möglich?
Hatte mir es so gedacht:
Die Foren arbeiten unterschiedlich in Style, Postings und Tabelle etc, aber die Mitgliederzahl und "Wer ist online?" werden in jeden Foren gleich gezählt und angezeigt. Auch der ACP - Bereich sollte gleich sein und verwaltet werden. Des weitern soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass sich die User mit dem selben Account, wo sie sich gerade im Forum angemeldet haben, auch in den anderen Foren einlogen, bewegen, posten und lesen etc. können. Somit möchte ich gern- verhindern die erneute Anmeldung in den einzelnen Foren und -das Ganze etwas userfreundlicher gestallten.
2 Frage: Unterschiedliche Domains. Wie kann ich Abhilfe schaffen und wie geht’s ?
Vorwort: Da ich unterschiedliche Domains habe, habe ich nun eine Hauptsite in html erstellt, wo auch die Domains auflaufen können und dann zum Forum weitergeleitete werden. Hier muß ich dazu sagen, das Forum besteht in einen Unterverzeichnis nicht auf dem Hauptverzeichnis. Na ja so gut so weit.

Aber nun habe ich das Problem. Ich hatte einer Weiterleitung so ausprobiert von Hauptverzeichnes (Startsite) zum Unterverzeichnes (Forum):
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="refresh"content="8;URL=../xxx/index.php">
Nach login springt die Browserleiste auf die Hauptdomain und der User muß sich erneut anmelden obwohl er in "Wer ist online?" schon angemeldet ist und auch dort so angezeigt wird. :-/
Und nun die Frage überhaupt.
Wie kann ich das so einstellen das es auch bei der Domain bleibt?
Wo muß ich die Änderung durchführen?
Geht es überhaupt, dass ich die Weiterleitung URL=../xxx/index.php verwenden kann?
Danke im voraus für die Antworten.