eventslist Funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Steffen517
- Mitglied
eventslist Funktioniert nicht
Hallo,
habe den Mod eventslist installiert mit easymod beta 0.3.0, aber leider geht das nicht, wenn ich auf den link Eventlist klaick eim ACP dann kommt folgendes:
Could not query acronyme table
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'mysqlb5e1e508480cdeff357b73baefb.phpbb_enventslist' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_enventslist ORDER BY word ASC
Line : 231
File : admin_eventlist.php
Was muß ich tun damit das Funktioniert?
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
habe den Mod eventslist installiert mit easymod beta 0.3.0, aber leider geht das nicht, wenn ich auf den link Eventlist klaick eim ACP dann kommt folgendes:
Could not query acronyme table
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'mysqlb5e1e508480cdeff357b73baefb.phpbb_enventslist' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_enventslist ORDER BY word ASC
Line : 231
File : admin_eventlist.php
Was muß ich tun damit das Funktioniert?
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
- Tobi91
- Mitglied
Hast du die install.php (oder ähnlich) die beim Mod dabei war/ist hochgeladen und ausgeführt?
-Tobi91
-Tobi91

- Steffen517
- Mitglied
Wie bereits beschrieben habe ich das mit easymod installiert, also hatte ich den gesamten Ordner den ich entpackt hatte in ein verzeichnis kopiert und dann easymod installieren lassen. Eine install.php oder ähnliches gibt es nicht, nur eine install.txt. Es gibt auch eine bd_update_eventslist.php. Wenn ich aber diese aufrufe dann passiert gar nichts der Bildschirm vom Monitor bleibt weiß.
Gibt es andere Vorschläge was ich machen könnte?
Gibt es andere Vorschläge was ich machen könnte?
Hallo,
dadurch, dass Du die db_update_eventslist.php nicht ausgeführt hast, resultiert die oben gepostete Fehlermeldung (siehe dazu auch >>> KB:130 <<<).
Du hast die db_update_eventslist.php aus der Board-Root (wo sich auch die memberlist.php befindet) aufgerufen ?
dadurch, dass Du die db_update_eventslist.php nicht ausgeführt hast, resultiert die oben gepostete Fehlermeldung (siehe dazu auch >>> KB:130 <<<).

Du hast die db_update_eventslist.php aus der Board-Root (wo sich auch die memberlist.php befindet) aufgerufen ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

- Steffen517
- Mitglied
Die habe ich wirklich vorher nicht ausgeführt
. Wenn ich sie jetzt ausführe dann kommt folgende Meldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was kann ich nun noch tun?
Habe die db_update_eventslist.php im Board-Root und auch im Verzeichnis ausgefürht, im Board-Root erscheint der oben genannte Fehler, im Verzeichnis erscheint gar nichts.
Kann ich das ganze sonst nochmal wieder deinstallieren und alles neu machen?

phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was kann ich nun noch tun?
Habe die db_update_eventslist.php im Board-Root und auch im Verzeichnis ausgefürht, im Board-Root erscheint der oben genannte Fehler, im Verzeichnis erscheint gar nichts.
Kann ich das ganze sonst nochmal wieder deinstallieren und alles neu machen?
Hallo,
dazu
Übrigens das ignoriert hättest, hättest Du die Installation selbstständig fertigstellen können.
Denn es gibt auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :oop
dazu
findest Du die Lösung im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<<.Steffen517 hat geschrieben:Could not connect to the database

Übrigens das
ist Quatsch. Denn wenn Du nicht folgende Meldung der EMISteffen517 hat geschrieben:Kann ich das ganze sonst nochmal wieder deinstallieren und alles neu machen?
Code: Alles auswählen
RUN db_update_eventslist.php FROM YOUR FORUMROOT AND DELETE IT AFTER THAT !!!
FÜHRE DIE db_update_eventslist.php AUS DEINEM FORUMROOT AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!

Denn es gibt auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :oop
Viele Grüße - gloriosa 

- Steffen517
- Mitglied
Übrigens dasist Quatsch. Denn wenn Du nicht folgende Meldung der EMISteffen517 hat geschrieben:Kann ich das ganze sonst nochmal wieder deinstallieren und alles neu machen?ignoriert hättest, hättest Du die Installation selbstständig fertigstellen können.Code: Alles auswählen
RUN db_update_eventslist.php FROM YOUR FORUMROOT AND DELETE IT AFTER THAT !!! FÜHRE DIE db_update_eventslist.php AUS DEINEM FORUMROOT AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Ersten bin ich noch Anfändger was das mit den Mods zu tun hat.
Zweitens sollte das Easymod das erledigen wenn es schon dabei steht das das dafür geeignet ist, denn sonst darf es nicht da stehen.ODER?
Also: ich habe gar nichts ignoriert, entweder ist Easymod falsch oder der Mod geht nicht mit Easymod.
Hallo,
abgesehen davon, dass Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren, liegt Du mit Folgendem falsch
) aus.
So auch die oben von mir zitierte Meldung/Anweisung. 
Gerade für Anfänger ist es wichtig bei der Installation mit dem EMI darauf zu achten was am Ende eines jeden Installationsschrittes mitgeteilt wird.
Anmerkung : Die SQL-Anweisung zum Update der Datenbank kann (nicht muss) in der Installationsanleitung integriert sein.
Die meisten em-kompatiblen MOD's, die ein Update der Datenbank erfordern, bringen eine z.B. db_update.php-Datei mit die wie in Deinem Fall ausgeführt werden muss. 
abgesehen davon, dass Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren, liegt Du mit Folgendem falsch
Der EMI installiert einen em-kompatiblen MOD (wie auch den Eventlist MOD) automatisch und gibt während der 3 Schritte der Installation diverse Meldungen (die aus der jeweiligen Installationsanleitung generiert, jedoch i.d.R. von Installateur nicht gelesen, werden !Steffen517 hat geschrieben:Also: ich habe gar nichts ignoriert, entweder ist Easymod falsch oder der Mod geht nicht mit Easymod.

Gerade für Anfänger ist es wichtig bei der Installation mit dem EMI darauf zu achten was am Ende eines jeden Installationsschrittes mitgeteilt wird.

Anmerkung : Die SQL-Anweisung zum Update der Datenbank kann (nicht muss) in der Installationsanleitung integriert sein.

Viele Grüße - gloriosa