eventslist Funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Steffen517
Mitglied

eventslist Funktioniert nicht

Beitrag von Steffen517 »

Hallo,
habe den Mod eventslist installiert mit easymod beta 0.3.0, aber leider geht das nicht, wenn ich auf den link Eventlist klaick eim ACP dann kommt folgendes:

Could not query acronyme table

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'mysqlb5e1e508480cdeff357b73baefb.phpbb_enventslist' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_enventslist ORDER BY word ASC

Line : 231
File : admin_eventlist.php

Was muß ich tun damit das Funktioniert?
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Tobi91
Mitglied
Re: eventslist Funktioniert nicht

Beitrag von Tobi91 »

Hast du die install.php (oder ähnlich) die beim Mod dabei war/ist hochgeladen und ausgeführt?

-Tobi91 :roll:
Steffen517
Mitglied

Beitrag von Steffen517 »

Wie bereits beschrieben habe ich das mit easymod installiert, also hatte ich den gesamten Ordner den ich entpackt hatte in ein verzeichnis kopiert und dann easymod installieren lassen. Eine install.php oder ähnliches gibt es nicht, nur eine install.txt. Es gibt auch eine bd_update_eventslist.php. Wenn ich aber diese aufrufe dann passiert gar nichts der Bildschirm vom Monitor bleibt weiß.
Gibt es andere Vorschläge was ich machen könnte?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dadurch, dass Du die db_update_eventslist.php nicht ausgeführt hast, resultiert die oben gepostete Fehlermeldung (siehe dazu auch >>> KB:130 <<<). :cry:

Du hast die db_update_eventslist.php aus der Board-Root (wo sich auch die memberlist.php befindet) aufgerufen ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Steffen517
Mitglied

Beitrag von Steffen517 »

Die habe ich wirklich vorher nicht ausgeführt :-? . Wenn ich sie jetzt ausführe dann kommt folgende Meldung:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Was kann ich nun noch tun?
Habe die db_update_eventslist.php im Board-Root und auch im Verzeichnis ausgefürht, im Board-Root erscheint der oben genannte Fehler, im Verzeichnis erscheint gar nichts.
Kann ich das ganze sonst nochmal wieder deinstallieren und alles neu machen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Steffen517 hat geschrieben:Could not connect to the database
findest Du die Lösung im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<<. :wink:

Übrigens das
Steffen517 hat geschrieben:Kann ich das ganze sonst nochmal wieder deinstallieren und alles neu machen?
ist Quatsch. Denn wenn Du nicht folgende Meldung der EMI

Code: Alles auswählen

RUN db_update_eventslist.php FROM YOUR FORUMROOT AND DELETE IT AFTER THAT !!!

FÜHRE DIE db_update_eventslist.php AUS DEINEM FORUMROOT AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
ignoriert hättest, hättest Du die Installation selbstständig fertigstellen können. :cookie:

Denn es gibt auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :oop
Steffen517
Mitglied

Beitrag von Steffen517 »

Übrigens das
Steffen517 hat geschrieben:Kann ich das ganze sonst nochmal wieder deinstallieren und alles neu machen?
ist Quatsch. Denn wenn Du nicht folgende Meldung der EMI

Code: Alles auswählen

RUN db_update_eventslist.php FROM YOUR FORUMROOT AND DELETE IT AFTER THAT !!!

FÜHRE DIE db_update_eventslist.php AUS DEINEM FORUMROOT AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
ignoriert hättest, hättest Du die Installation selbstständig fertigstellen können. :cookie:

Ersten bin ich noch Anfändger was das mit den Mods zu tun hat.
Zweitens sollte das Easymod das erledigen wenn es schon dabei steht das das dafür geeignet ist, denn sonst darf es nicht da stehen.ODER?
Also: ich habe gar nichts ignoriert, entweder ist Easymod falsch oder der Mod geht nicht mit Easymod.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
abgesehen davon, dass Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren, liegt Du mit Folgendem falsch
Steffen517 hat geschrieben:Also: ich habe gar nichts ignoriert, entweder ist Easymod falsch oder der Mod geht nicht mit Easymod.
Der EMI installiert einen em-kompatiblen MOD (wie auch den Eventlist MOD) automatisch und gibt während der 3 Schritte der Installation diverse Meldungen (die aus der jeweiligen Installationsanleitung generiert, jedoch i.d.R. von Installateur nicht gelesen, werden ! :o ) aus. :o So auch die oben von mir zitierte Meldung/Anweisung. :o

Gerade für Anfänger ist es wichtig bei der Installation mit dem EMI darauf zu achten was am Ende eines jeden Installationsschrittes mitgeteilt wird. :wink:

Anmerkung : Die SQL-Anweisung zum Update der Datenbank kann (nicht muss) in der Installationsanleitung integriert sein. :wink: Die meisten em-kompatiblen MOD's, die ein Update der Datenbank erfordern, bringen eine z.B. db_update.php-Datei mit die wie in Deinem Fall ausgeführt werden muss. :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“