[closed]Suche 'Java Beans Programming Style' ...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Emanuelle_1982
Mitglied
[closed]Suche 'Java Beans Programming Style' ...

Beitrag von Emanuelle_1982 »

Hallo,

ich soll für ein Praktika nach den oben genannten Richtlinien programmieren, das könne man ganz einfach finden...

also google findet nichts in der Richtung...

das beste das ich gefunden habe sind Verweise auf ein Dokument von IBM mit dem Namen 'Java Beans Coding Guidelines'

Problem: das Dokument wurde scheinbar als veraltet angesehen und gelöscht
Eine Suche nach Beans AND coding sowie Beans AND Guidelines brachte auch keinen Erfolg

Da ich leider zur Zeit Probleme mit Internet an der Uni, und gar kein Internet in der Wohnung bei der Uni besitze müsste ich bis heute Abend aber irgendwie noch die erforderlichen Dokumente finden...

Weiss vielleicht jemand wo oder wie ich die finden oder auftreiben kann?

Mit freundlichen Grüßen
Emma
Zuletzt geändert von Emanuelle_1982 am 24.10.2006 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
Emanuelle_1982
Mitglied

Sorry, aber der Link ist nicht hilfreich. Ich suche wirklich die Coding Guidelines. Wie ist das mit der Doku, wie rücke ich ein, wann lasse ich eine Zeile frei, wie schachtel ich, etc
Naja... gleich ist das ProPra... dann werde ich da noch mal nachfragen

Trotzdem Danke
MfG
Emma
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Emanuelle_1982 hat geschrieben:wie rücke ich ein, wann lasse ich eine Zeile frei, wie schachtel ich, etc
Das hat nichts mit Javabeans zu tun, sondern steht in den Code Conventions for the Java Programming Language.
Javabeans heißt im Prinzip nur, daß deine Klassen getXyz() und setXyz() Methoden haben, daß man ggf. Listener dranhängen kann und so über Änderungen benachrichtigt wird (bound properties) oder diese Änderungen auch verweigern kann (constrained properties).
KB:knigge
Emanuelle_1982
Mitglied

danke

das kam dann auch bei der Nachfrage raus.
Zwar hiess es 'Java Beans Programming Style' in der Vorlesung, aber das war wohl ein Fehler... Uni halt
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“