Update auf 2.0.14: *-Platzhalter bei Suche funzt nicht mehr

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
treopolis
Mitglied
Beitrag von treopolis »

Hi Maxy,

danke für die schnelle Antwort.
Maxy hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere ist nicht der Platzhalter abgeschafft, sondern die Suchfunktion eingeschränkt worden, sodaß die Suchwörter mindestens 3 Buchstaben haben müssen. Durch das zweite Posting dieses Threads sollte das eigentlich deutlich werden. Dann hättest du auch die ChangeLog-Zeile verstanden.
Was ich meinte war, dass ich allein aufgrund der ChangeLog-Zeile nicht darauf gekommen wäre, dass der Platzhalter nicht mehr so funktioniert, wie ich er gewohnt war. Erst durch den Beitrag hier wurde mir das klar, weil die Zeile hier genauer erklärt wurde.

Meines Erachtens handelt es sich wenn nicht um einen Bug dann zumindest um eine Nachsichtigkeit. Anstatt bei einer "zu kurzen" Suchanfrage einfach zu melden, dass keine Ergebnisse gefunden worden sind, sollte der Nutzer stattdessen einen Hinweis bekommen, dass die Anfrage zurückgewiesen wurde, weil sie zu kurz war. Und Anfragen, die zwar kurz sind aber Platzhalter enthalten, sollte meiner Auffassung nach trotzdem behandelt werden. Kann man sowas hinbekommen?

Gruß,
andreas
http://www.treopolis.de/

Infos rund um Handsprings treo Serie
dani0815
Mitglied

Beitrag von dani0815 »

Hallo

ich habe phpbb2 (Version 2.0.21) installiert
leider funktioniert die Suchfunktion mit Platzhalter (*) nicht.

Hat jemand eine Tip für einen Anfänger

Danke im Voraus

Gruss Dani
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“