Wie kriege ich eine Startseite wie z.B.: bei www.phpbb.de hin, ohne das die User direkt ins Forum kommen????
Vielen Dank
Startseite???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
..oder wie Phil es gemacht hat, eine home.php (als Index) erstellen und eine .htaccess mit folgendem Inhalt..
..damit beim Aufruf von www.domain.de die home.php gestartet wird und ned index.php oder *.html
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex home.php
Startseite???
Hi !
Vielen Dank für die Tips. Hört sich alles ja recht einfach an, aber ich habe keine Ahnung von PHP!!! Könnte mir nicht vielleicht jemand eine home.php basteln, wo ich links ein paar Links unterbringen kann, rechts einen einführenden Text, und dadrunter (rechts) einen einfachen Link dann zum Forum. Das wäre super. Vielleicht gibt es auch irgendwo eine einfache Doku, wie man sowas macht. Heißt eine Startseite unter www.phpbbhacks.com "Portal", oder was ist mit Portal denn gemeint???
Vielen Dank
Vielen Dank für die Tips. Hört sich alles ja recht einfach an, aber ich habe keine Ahnung von PHP!!! Könnte mir nicht vielleicht jemand eine home.php basteln, wo ich links ein paar Links unterbringen kann, rechts einen einführenden Text, und dadrunter (rechts) einen einfachen Link dann zum Forum. Das wäre super. Vielleicht gibt es auch irgendwo eine einfache Doku, wie man sowas macht. Heißt eine Startseite unter www.phpbbhacks.com "Portal", oder was ist mit Portal denn gemeint???
Vielen Dank
- cyberalfa
- Mitglied
dafür musst du kein 'PHP' können! Aber HTML wär scho nit schlecht
Schau mal unter http://www.netzwelt.com/selfhtml/, da wird dir gehilft...
Ne stinknormale 'index.htm' oder 'index.html' im Root-Verzeichnis deiner
Webpage reicht auch. Die Links dürftest du ja hin bekommen?
dafür musst du kein 'PHP' können! Aber HTML wär scho nit schlecht

Schau mal unter http://www.netzwelt.com/selfhtml/, da wird dir gehilft...
Ne stinknormale 'index.htm' oder 'index.html' im Root-Verzeichnis deiner
Webpage reicht auch. Die Links dürftest du ja hin bekommen?
cyberalfa