Startseite???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Help ME

Startseite???

Beitrag von Help ME »

Wie kriege ich eine Startseite wie z.B.: bei www.phpbb.de hin, ohne das die User direkt ins Forum kommen????

Vielen Dank
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

indem du eine index.html erstellst und die user von der über einen link ins forum leitest. :wink:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..oder wie Phil es gemacht hat, eine home.php (als Index) erstellen und eine .htaccess mit folgendem Inhalt..

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex home.php
..damit beim Aufruf von www.domain.de die home.php gestartet wird und ned index.php oder *.html
Help Me

Startseite???

Beitrag von Help Me »

Hi !
Vielen Dank für die Tips. Hört sich alles ja recht einfach an, aber ich habe keine Ahnung von PHP!!! Könnte mir nicht vielleicht jemand eine home.php basteln, wo ich links ein paar Links unterbringen kann, rechts einen einführenden Text, und dadrunter (rechts) einen einfachen Link dann zum Forum. Das wäre super. Vielleicht gibt es auch irgendwo eine einfache Doku, wie man sowas macht. Heißt eine Startseite unter www.phpbbhacks.com "Portal", oder was ist mit Portal denn gemeint???

Vielen Dank
cyberalfa
Mitglied
Beitrag von cyberalfa »

Hi,

dafür musst du kein 'PHP' können! Aber HTML wär scho nit schlecht :D

Schau mal unter http://www.netzwelt.com/selfhtml/, da wird dir gehilft...

Ne stinknormale 'index.htm' oder 'index.html' im Root-Verzeichnis deiner
Webpage reicht auch. Die Links dürftest du ja hin bekommen?
cyberalfa

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“