darf man mods ohne erlaubnis veröffentlichen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
phpbbalex
Mitglied

darf man mods ohne erlaubnis veröffentlichen

Beitrag von phpbbalex »

ich habe für ne moddb von mir alle möglichen mod autoren gefragt, ob ich ihre mods anbieten darf, da hat mir ein bekannter mod autor gesagt:

klar darfst du die nutzen. da alle mods der gpl lizenz unterliegen müsstest du vom prinzip her gar nicht fragen.

ich frage zwar aus solidarität trotzdem und wenn jemand da snicht will, dann respektiere ich das, aber angenommen, ich würde jetzt vom einem mod autor die mods auf meiner seite zum download anbieten, könnte er mich dann, wenn ich sie trotz seiner aufforderung die weg zu nehmen nicht wegnehme, verklagen?
seit monaten mal wieder da
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

du kannst die zum Download Anbieten. Aber du solltest den Autor beischreiben und die Mods nicht als deine eigenen ausgeben.

bye derd
phpbbalex
Mitglied

Beitrag von phpbbalex »

also könnte ich(solange ich den namen des mod autoren und einen link zu seiner seite angebe) mods ohne erlaubnis zum download anbieten, ohne das er mich verklagen kann?
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

falls die mods der GPL unterliegen: ja
obacht: imho müssen nicht alle modifikationen die getrennt vom gpl-lizensierten phpbb vertrieben werden ebenfalls frei lizensiert sein - aber das ist ein thema über das selbst das ifross keine endgültige stellungnahme abgeben will/kann (stichwort: derived work) :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „Community Talk“