ich habe für ne moddb von mir alle möglichen mod autoren gefragt, ob ich ihre mods anbieten darf, da hat mir ein bekannter mod autor gesagt:
klar darfst du die nutzen. da alle mods der gpl lizenz unterliegen müsstest du vom prinzip her gar nicht fragen.
ich frage zwar aus solidarität trotzdem und wenn jemand da snicht will, dann respektiere ich das, aber angenommen, ich würde jetzt vom einem mod autor die mods auf meiner seite zum download anbieten, könnte er mich dann, wenn ich sie trotz seiner aufforderung die weg zu nehmen nicht wegnehme, verklagen?
darf man mods ohne erlaubnis veröffentlichen
darf man mods ohne erlaubnis veröffentlichen
seit monaten mal wieder da
- larsneo
- Mitglied
obacht: imho müssen nicht alle modifikationen die getrennt vom gpl-lizensierten phpbb vertrieben werden ebenfalls frei lizensiert sein - aber das ist ein thema über das selbst das ifross keine endgültige stellungnahme abgeben will/kann (stichwort: derived work)
obacht: imho müssen nicht alle modifikationen die getrennt vom gpl-lizensierten phpbb vertrieben werden ebenfalls frei lizensiert sein - aber das ist ein thema über das selbst das ifross keine endgültige stellungnahme abgeben will/kann (stichwort: derived work)